

Edeka Talente Truck begeistert Schüler
Der Edeka Talente Truck stoppte beim Edeka Center Ehlers in Soltau und ermöglichte Schülern Einblicke in die Ausbildungsmöglichkeiten bei Edeka....




AVO baut Kapazitäten aus
Zur Erweiterung der Produktions- und Lagerkapazitäten am Unternehmenssitz in Belm setzt der Gewürzspezialist AVO ein weit...


Fit in den Frühling mit Meatember
Meatember®-Kampagne der R&S Vertriebs GmbH: POS-Aktionen informieren über Fleisch als zuverlässige Proteinquelle....




Verzehr und Produktion von Fleisch leicht im Plus
Das Bundesinformationszentrums Landwirtschaft (BZL) hat die Versorgungsbilanz Fleisch für das Jahr 2024 vorgelegt....








Gütesiegel „Sicher mit System“
Zum wiederholten Mal verlieh die Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN) der Wasgau Metzgerei GmbH das Gütesiegel „Sicher mit System“ als...



Westfleisch trotzt „drastisch gestiegenen Kosten“
Erfolgsbilanz: Der zweitgrößte deutsche Fleischvermarkter Westfleisch hat 2024 zum dritten Mal in Folge zugelegt....



Fleischindustrie geht ins Kloster
Zum dritten Mal findet der BranchenDialog Fleisch + Wurst statt. Gastgeber ist erstmals der Folienhersteller Südpack....


Gourmet-Scouts sind Top-Innovatoren
Die Essener R&S Vertriebs GmbH wurde kürzlich zum dritten Mal mit dem Top 100 Innovator-Siegel prämiert; Preisverleihung Ende Juli....



Südtiroler Speck im Aufwärtstrend
Südtiroler Speck Konsortium zieht Jahresbilanz 2024, satte Steigerung der Produktion im Vergleich zum Vorjahr....



VDF macht Friedrich Merz Beine
Der Verband der Fleischwirtschaft erwartet eine schnelle Regierungsbildung und wünscht sich ein Bekenntnis zur Tierhaltung in Deutschland....



Dieses Duo läutet den Frühling ein
Wenn es um kulinarische Klassiker geht, steht zum Frühlingsanfang ein Duo ganz oben auf der Speisekarte: Schwarzwälder Schinken und Spargel....


Erfolgreiche Kampagne
Die dreijährige von der EU kofinanzierte Kampagne „In Europa trifft Traditionsbewusstsein auf Respekt vor der Umwelt“ des Consorzio del Prosciutto...


EDEKA lockt GenZ
Mit einer neuen Ausbildungskampagne auf Social Media unter dem Motto „Mach Para Normal – mit Ausbildung bei EDEKA umwirbt EDEKA...



Erfolgsbilanz: Veganuary hebt ab
Sein Einfluss wächst und wächst: Die Bilanz des veganen Aktionsmonats zeigt, wie unaufhaltsam sich die Ernährung verändert....



Grüne Woche übertrifft Erwartungen
Zehn Tage lang drehte sich auf der Grünen Woche 2025 alles um Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau. 310.000 Messegäste kamen, darunter...



36.208 Euro an Terre des Hommes
Mit ihrem langjährigen Engagement im Rahmen der Spendeninitiative „Osnabrücker Friedensschinken“ leistet die Wurst- & Schinkenmanufaktur Bedford einen wichtigen Beitrag für...




Stockmeyer-Preis: Es geht um 10.000 Euro
Beim Stockmeyer Wissenschaftspreis werden praktikable Lösungsansätze und anwendungsorientierte Forschungen mit satten 10.000 Euro prämiert....


ITW feierte Jubiläum
Die Initiative Tierwohl (ITW) beging ihr zehnjähriges Jubiläum mit einer festlichen Abendveranstaltung im Hotel de Rome in Berlin. Branchenvertreter, Politik...


Erschwingliches Wagyu aus Down Under
Die Jan Zandbergen Group aus den Niederlanden stellt eine erschwingliche Wagyu-Marke aus Australien vor....