Unter dem Motto „Mit Differenzierung zum Erfolg!“ feiert die bfm Ladenbau GmbH ihr 30-jähriges Bestehen. Damit fasst das Unternehmen nicht nur die eigene weiterentwickelte Strategie in Worte, sondern auch das erklärte Ziel aller Kundenprojekte. 1987 im Remstal vor den Toren Stuttgarts gegründet, zählt es heute zu den etablierten Unternehmen mit Fokus auf Bäckereien, Feinkostläden, Metzgereien und Markthallen. Was einst mit einer Handvoll Beschäftigten begann, ist Dank des heute 25 Mitarbeiter starken Teams und durch das kontinuierlich erweiterte Leistungsangebot zur Erfolgsstory geworden. Die Produktpalette umfasst nicht nur die technische Ladenausstattung nach modernsten Standards. Weitere Arbeitsschwerpunkte liegen in der Gestaltung authentisch-einladender Innendesigns wie auch in der Realisierung angesagter Verkaufskonzepte. In Kooperation mit acht Vertragspartnern aus dem Bereich Schreinerei/Objektausbau und ihren rund 400 Beschäftigten bringt das Unternehmen pro Jahr bis zu 80 Ladeneinrichtungen erfolgreich zum Abschluss.
„30 Jahre im Markt zeigen neben Stabilität auch Anpassungsfähigkeit an Branchenerfordernisse sowie technologische und wirtschaftliche Überzeugungskraft. Wichtig für unser eigenes Wachstum und in gleichem Maße bedeutend für den Erfolg unserer Kunden ist, uns immer wieder selbst neu zu erfinden, dem Strukturwandel mit innovativen Produkten einen Schritt voraus zu sein und sich damit von den Wettbewerbern abzuheben“, bestätigt sich für bfm-Gründer und Geschäftsführer Rainer Lutz die Richtigkeit des eingeschlagenen Kurses.
Im Rahmen einer internen Betriebsfeier Ende März bedankte er sich bei seinem Team für die unermüdliche und erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Passend zu den Jubiläumsfeierlichkeiten wurde der hauseigene neue Showroom fertiggestellt werden, der belegt, welche Möglichkeiten sich im Ladenbau der Zukunft bieten. www.bfm-ladenbau.de
Fotos: bfm Ladenbau