30 Jahre nah am Kunden

Unter dem Motto „Mit Differenzierung zum Erfolg!“ feiert die bfm Ladenbau GmbH ihr 30-jähriges Bestehen. Damit fasst das Unternehmen nicht nur die eigene weiterentwickelte Strategie in Worte, sondern auch das erklärte Ziel aller Kundenprojekte. 1987 im Remstal vor den Toren Stuttgarts gegründet, zählt es heute zu den etablierten Unternehmen mit Fokus auf Bäckereien, Feinkostläden, Metzgereien und Markthallen. Was einst mit einer Handvoll Beschäftigten begann, ist Dank des heute 25 Mitarbeiter starken Teams und durch das kontinuierlich erweiterte Leistungsangebot zur Erfolgsstory geworden. Die Produktpalette umfasst nicht nur die technische Ladenausstattung nach modernsten Standards. Weitere Arbeitsschwerpunkte liegen in der Gestaltung authentisch-einladender Innendesigns wie auch in der Realisierung angesagter Verkaufskonzepte. In Kooperation mit acht Vertragspartnern aus dem Bereich Schreinerei/Objektausbau und ihren rund 400 Beschäftigten bringt das Unternehmen pro Jahr bis zu 80 Ladeneinrichtungen erfolgreich zum Abschluss.

 

„30 Jahre im Markt zeigen neben Stabilität auch Anpassungsfähigkeit an Branchenerfordernisse sowie technologische und wirtschaftliche Überzeugungskraft. Wichtig für unser eigenes Wachstum und in gleichem Maße bedeutend für den Erfolg unserer Kunden ist, uns immer wieder selbst neu zu erfinden, dem Strukturwandel mit innovativen Produkten einen Schritt voraus zu sein und sich damit von den Wettbewerbern abzuheben“, bestätigt sich für bfm-Gründer und Geschäftsführer Rainer Lutz die Richtigkeit des eingeschlagenen Kurses.

 

Im Rahmen einer internen Betriebsfeier Ende März bedankte er sich bei seinem Team für die unermüdliche und erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Passend zu den Jubiläumsfeierlichkeiten wurde der hauseigene neue Showroom fertiggestellt werden, der belegt, welche Möglichkeiten sich im Ladenbau der Zukunft bieten. www.bfm-ladenbau.de

 

Fotos: bfm Ladenbau

Meist gelesene Artikel

News
Edeka-Azubis: Starkes Gemeinschaftsgefühl
News
Wurst im Naturdarm weltweit gefragt
News
SÜFFA-Rahmenprogramm
News
Bioland bei Kaufland
News
Rund 80 Nachwuchskräfte im Allgäu

Das könnte Sie auch interessieren:

bfm Ladenbau: Vom Trend zur Lösung

Smartstores sind angekommen im Fleischer- bzw. Metzgerhandwerk. Zwei unterschiedliche Beispiele aus Niedersachsen und Bayern – umgesetzt von bfm Ladenbau –...

Seydelmann: Allrounder-Wolf

Mit großen Schritten nähert sich der Termin für die Handwerksmesse der Fleischbranche – die SÜFFA 2024 in Stuttgart. Auch die...

Fachpack 2024: Hochkarätiges Rahmenprogramm

Vom 24. bis 26. September 2024 ist Europas Verpackungsindustrie wieder auf der Fachpack 2024 in Nürnberg zu Gast. Neben dem...

Metzgerei der Zukunft – reloaded

Zum zweiten Mal nach 2023 rückt der Ladenbauer Schrutka-Peukert das Motto „Metzgerei der Zukunft“ in den Fokus seines Messeauftritts auf...

Marcher Fleischwerke: 10. Standort

Die österreichischen Marcher Fleischwerke, ein Familienunternehmen, das in dritter Generation geführt wird, eröffnen ihren zehnten Standort in Leoben. Im neuen...

Weiter Energiepreise senken

Schon vor einigen Jahren haben Metzgereien von erheblichen Einsparungen durch die Vermittlung neuer Energieverträge über die Johannes Schuetze Holding AG...