bestefleischtheke2024

Beste Fleischtheke 2024 gesucht

Aktionen an der Fleischtheke kurbeln den Umsatz an. So nutzt zum Beispiel jede Fleisch- und Wurst-Bedienungstheke die warmen Monate, um die ­Verbraucherwünsche nach bekannten und neuen Grill-Artikeln zu erfüllen. Dieses wichtige Saisongeschäft für den Lebensmittelhandel sorgt nicht nur für Umsatz und Kundenbindung, sondern zeigt auch, wie kreativ und engagiert sich eine ­Frischeabteilung präsentiert.

Wer? Teilnehmen kann jede Bedienungsabteilung im Lebensmittelhandel, die eine Aktion rund um Fleisch durchführt – vom Grillen über Länderaktionen bis zu plant-based Fleischalternativen.

Wie? Zugelassen sind alle Aktionen mit Fleisch und -Alternativen (beispielsweise­ Events, Sonderflächen, Showgrillen, Verkostungsaktionen, Kundenabende). Dabei ist nicht nur regionales Fleisch gefragt, sondern die gesamte internationale Vielfalt – angefangen von Südamerika über Neuseeland bis zu den unterschiedlichen europäischen Provenienzen. Natürlich kann die Aktion mit anderen Warengruppen – von Saucen über Getränke bis Zubehör – unterstützt werden. Auch das Thema Tierwohl darf im Fokus stehen.

Und sonst noch? Wichtig ist, dass die Aktion im oder vor dem Markt kreativ und überzeugend umgesetzt wird. Dazu gehören auch eine gute Vorankündigung, das Erreichen des Umsatzzieles sowie Ideen, wie Nachkäufe angekurbelt werden können.

So wird nominiert: Jede eingereichte Aktion wird von einer Fachjury ausführlich geprüft. Dann nominiert die Jury die Gewinnerteams.
So wird bewertet: Die Jury bewertet die Kreativität der Aktionen und die Umsetzung im Markt. Mit guter Vorankündigung und Nachbereitung kann man ebenfalls punkten.
Drei Teams gewinnen: Die von einer neutralen Jury ermittelten Gewinner ­erhalten den Kreativ Award 2024 „Beste Fleischtheke“ und einen attraktiven Geldpreis für die Teamkasse. Sie sind nominiert für das Finale, das auf einer großen Gala stattfinden wird.

Willkommen zur Kreativ-Gala: Am 9. Oktober 2024 werden im Food-Hotel Neuwied die erfolgreichen Aktionen bei einer festlichen Gala vorgestellt und die Teams ausgezeichnet. Damit der Abend unbeschwert genossen werden kann, sind die Teams zur Übernachtung eingeladen (bis zu vier Team-Mitglieder; die Anreise erfolgt auf eigene Kosten.)

Laden Sie hier die Bewerbungsunterlagen herunter:

jetzt herunterladen

 

Meist gelesene Artikel

News
150 Jahre Deutscher Fleischer-Verband
News
Ente aus dem Reifeschrank
News
Wie sicher essen wir Deutschen?
News
Müller Gruppe: Strategische Neuausrichtung
News
Bayerns Ladenschlussgesetz begünstigt Smartstores

Das könnte Sie auch interessieren:

Fleisch: Effektiver Nährstofflieferant

Neue Modelle zeigen, wie Rindfleisch trotz hoher Emissionen durch seine Nährstoffdichte den CO2-Footprint um 90 % reduziert – Meatember überzeugt...
Dry Aged Ente Berlin

Ente aus dem Reifeschrank

Ein Restaurant in Berlin serviert als erstes in Deutschland eine Dry Aged-Ente, im Nikolaiviertel direkt an der Spree....

100 Jahre Wolf Firmengruppe

Die Wolf Firmengruppe aus Schwandorf feiert 100 Jahre Erfolg – von einer kleinen Metzgerei zum innovativen Lebensmittelunternehmen, das Handwerkskunst und...

Wie sicher essen wir Deutschen?

QS hat das Meinungsforschungsinstitut forsa zum zweiten Mal mit einer Studie zum Thema Lebensmittelsicherheit beauftragt....
Vion Food Group Bilanz 2024

Vion sieht sich trotz Verlusten in der Erfolgsspur

Vion Food Group: 2024 im Zeichen des Umbaus, 2025 will der Konzern mit starken Ergebnisse zurück in die Erfolgsspur....

Schwarzwälder Schinken goes Wacken

Wenn Heavy Metal auf Schwarzwälder Schinken trifft: Schinkenscheiben und -stücke, Würfel und „Wacken-Wecken“ für Musiker und Fans....

Mehr News

von der
Fleisch-Theke?

Melden Sie sich für unseren
FM-Newsletter an!