„Betriebe aus dem Metzgerhandwerk sollten die IFFA 2025 besuchen…“

„Betriebe aus dem Metzgerhandwerk sollten die IFFA 2025 besuchen…“

Vor der IFFA 2025 äußern sich ausgewählte Aussteller dazu, warum ein Messebesuch auch für Betriebe des Fleischerhandwerks empfehlenswert ist.

„… da das Handwerk wieder eine größere Bedeutung in der Fleischverarbeitung bekommen sollte und die IFFA darfür eine breitgefächerte Plattform bietet.“
Stefanie Lepej, Marketing und Vertrieb, Paul Kolbe – Foodtec

„… weil sie dort die neuesten Technologien, nachhaltige Lösungen und Trends entdecken sowie wertvolle Kontakte knüpfen können. Die Messe vereint Tradition und Innovation für eine erfolgreiche Zukunft!“
Thomas Hanke, Geschäftsführer, Ladenbau Hanke

„… da wir dort sind! Wir bei NovaTaste unterstützen den Handwerks- und Mittelstandsbereich mit neuen Innovationen oder machen die von Industrie produzierten Produkte für diese Betriebe nutzbar. Dabei achten wir sowohl auf Produktionskostenreduktion als auf den immer weiter steigenden Fachkräftemangel und berücksichtigen diesen. Wie gewohnt liefert NovaTaste alles, was vom Handwerk benötigt wird: von Roh- und Monogewürzen, über Funktionen, Marinaden, sowie Hilfsstoffen bis hin zu hochwertigen und chargengerecht verpackten Gewürzmischungen.“
Andreas Gillrath, Verkaufsleitung Handwerk Deutschland, NovaTaste

„…weil sie dort die neuesten Innovationen und Technologien kennenlernen können, Gelegenheit haben, Bekannte wiederzusehen und neue Kontakte zu knüpfen. Die Messe unterstützt sie dabei, wettbewerbsfähig zu bleiben und informiert umfassend über zukünftige Entwicklungen und Herausforderungen des Fleischerhandwerks.“
Jens Klempp (li.), Geschäftsführer, Handtmann Maschinenvertrieb Deutschland

„… sie dort innovative Technik für effizientere und zukunftssichere Schlacht- und Zerlegeprozesse entdecken können. Die Messe bietet die ideale Gelegenheit, sich über neue Lösungen zu informieren, Netzwerke zu pflegen und sich für die Herausforderungen eines sich wandelnden Marktes optimal aufzustellen.“
Armin Renner, Geschäftsführer, Renner Schlachthaustechnik

„… sie dort die neuesten Innovationen in der Fleischverarbeitung entdecken, zukunftsweisende Technologien erleben und sich mit Experten der Branche vernetzen können. Die IFFA bietet eine einzigartige Plattform, um sich über aktuelle Trends, nachhaltige Lösungen und effiziente Produktionsprozesse zu informieren – ein Muss für alle, die ihr Handwerk weiterentwickeln wollen!“
Norbert Betzmer, Gebietsvertriebsleiter Deutschland, holac Maschinenbau

„… sie eine wichtige Plattform für Innovationen in der Fleischverarbeitung ist und Miveg dort wegweisende Lösungen für die automatisierte Spießproduktion präsentiert. Besucher können das Skewer System 2040 live in Aktion erleben und sich von seiner Effizienz und Flexibilität überzeugen. Besonders kleinere und mittlere Produzenten profitieren von der Profi-Technologie, die speziell für Einsteiger und kompaktere Maschinen optimiert wurde.“
Lars Kracker, Geschäftsführer, Miveg

… dies die perfekte Gelegenheit ist, um Innovationen und neue Ideen aus der und für die Branche zu sehen und zu erleben und natürlich sich mit Kollegen zu treffen und auszutauschen.“
Thomas Dippel, Produktmanager Sales Handwerksfüllmaschinen, Vemag Maschinenbau

 

„… weil sie dort die neuesten Technologien, Trends und Innovationen der Branche entdecken, wertvolle Fachkontakte knüpfen und sich über zukunftsweisende Lösungen für ihre Produktion und Vermarktung informieren können.”
Eckhard Kowalewski, Head of Sales Commercial Cutlery, Victorinox

 

 

„…. auf der IFFA für jeden etwas dabei ist! Wir selber stehen für die Industrie als auch das Handwerk. Zudem sehen wir die IFFA als einen Treffpunkt aus aller Welt um sich auszutauschen.“
Jana Schad, Sachbearbeiterin Marketing, Rudolf Schad

 

 

„… sie hier die neuesten Trends und Technologien entdecken, wertvolle Branchenkontakte knüpfen und sich über die besten Lösungen für ihre Handwerksbetriebe informieren können.”
Kristian Blomqvist, Geschäftsführer der Poly-clip System Deutschland Vertriebs- und Service

 

„… die Messe eine ideale Gelegenheit bietet, sich über innovative Technologien und Lösungen für die Fleischverarbeitung zu informieren. Vor dem Hintergrund steigender Kosten, Personalmangel und dem Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit suchen viele nach Maschinen, die echten Mehrwert und Einsparungspotenzial bieten. Bei uns am Stand (Halle 12.1, Stand A 41) zeigen wir etwa, mit welchen modularen Einstiegslösungen wir das Handwerk und mittelständische Unternehmen unterstützen können. Außerdem informieren wir über recyclingfähige Packstoffe, optimiertes Verpackungsdesign und nachhaltigere Produktionsprozesse.“
Dr. Tobias Richter, Geschäftsführender Direktor (CSO), Multivac Group

 

 

 

Meist gelesene Artikel

News
Thomas Riedel: Gewinn auf ganzer Fläche
News
Weihnachtsgeschäft bei Kaufland: Beratung und Qualität
News
K+G Wetter: Neuer Sales Manager
News
Wagyu aus der Eifel
News
Kundenbefragung: Lebensmittelmärkte 2025

Das könnte Sie auch interessieren:

Landshuter Fleisch-Experten

Wie jedes Jahr um diese Zeit verabschiedete die 1. Bayerische Fleischerschule Landshut neue Fachkräfte für das Metzgerhandwerk in einem feierlichen...

Wagyu aus der Eifel

Qualität aus einer Hand: Von der Genetik bis zur Genussreife. Das verspricht die Marke „Farm’s Meat“. Handwerk trifft hier auf...

SnackStar 2025: Das Finale

Im Finale des zum 4. Mal als Branchen-Battle durchgeführten Nachwuchswettbewerbs SnackStar 2025 holte die Auszubildende zur Fleischerei-Fachverkäuferin Thi Thu Hang...

Ronny Paulusch erlangt Harvard-Abschluss

Der Diplom-Fleischsommelier und Unternehmer Ronny Paulusch schloss das Higher Education Teaching Certificate an der Harvard University mit exzellentem Ergebnis ab....

1. Wagyu-Intensivkurs

35 Männer und zwei Frauen hielten am Ende des Kurses stolz ihre Teilnahme-Zertifikate hoch: nach 2 ½ Tagen intensivem Wissenstransfer...

Aichinger: Peter Hüttmann

Seit dem 1. Oktober 2025 ist Peter Hüttmann neuer Leiter des Service Centers bei Aichinger. Dies wurde nun bekannt....