Berlin. Die Fachtage 2000 der Deutschen Gesellschaft zur Förderung und Entwicklung des Seminar- und Tagungswesens e. V. (DeGefest) werden vom 29. Juni bis 1. Juli 2000 in Kassel stattfinden, teilte die Gesellschaft mit. Tagungsorte werden das Tagungs- und Veranstaltungszentrum Stadthalle und das anliegende Treff-Hotel sein.
Unter dem Titel “Kreativität – Rentabilität – Perfektion” soll in Referaten, Diskussionen und Workshops die schwierige Gratwanderung zwischen dem Wunsch nach erlebnisorientiertem Tagen und Effektivität, zwischen Perfektion der Präsentation und den Kosten erörtert werden. Die DeGefest will damit den Managements von Tagungsstätten und Hotels Hilfestellung geben, wie Tagungen und Kongresse erlebnisreich und zielorientiert ausgerichtet, die Tagungsstätten ertragreich betrieben und dennoch die Kosten im Griff behalten werden können.
Damit hängen weitere Themen zusammen, die bei den DeGefest-Fachtagen behandelt werden, wie “Veranstaltungsmanagement online”, “Mehr Geschäft durch Weiterbildung”, “Die Zukunft der Veranstaltungstechnik” oder “Tagen online – Tod der Tagungsstätte?”.
Das Rahmenprogramm der Fachtage wird in der documenta-Stadt Kassel von der Kunst geprägt sein. Die Brücke zum Kongress-Thema soll der Workshop “Die Kunst des Tagens” schlagen.
Weitere Informationen:
DeGefest-Geschäftsstelle (Frau Urban)
Tel.: 030 – 23 82 69 90
Fax: 030 – 23 82 69 92