Erfolgsgeschichten aus dem Handwerk

Das Handwerk steht wie kaum eine andere Branche für Begriffe wie Tradition und Nachhaltigkeit. Der Handwerksunternehmer orientiert sich nicht an kurzfristigen Erfolgskriterien, sondern richtet sein Handeln häufig auf die Übergabe des Betriebes an die nächste Generation aus – oft an die eigenen Kinder oder Enkelkinder. Das Familienunternehmen ist der vorherrschende Unternehmenstyp im Handwerk. Denken und Handeln in Handwerksbetrieben ist geprägt von der Verantwortung für das eigene Unternehmen sowie für dessen Umfeld – auch über den Tag hinaus.

Dieser nachhaltige Ansatz ermöglicht es vielen Handwerksbetrieben über Generationen hinweg erfolgreich zu bestehen und zur Institution in ihrem regionalen Umfeld zu werden. Über viele Jahrzehnte entwickeln sich so Erfolgsgeschichten im Handwerk, die die Aktion „Unser Tag 2014“  sammelt und über das Internet einer breiten Öffentlichkeit erzählen will. Initiatoren der Aktion sind die Marketing Handwerk GmbH und die MEWA Textil Service AG, die als inhabergeführtes Traditionsunternehmen selbst auf eine mehr als 100jährige Geschichte zurückblicken kann.

Noch bis zum 31. Oktober läuft die Aktion

Handwerksbetriebe können sich mit ihrer Erfolgsgeschichte im Internet unter www.unser-tag-2014.de anmelden. Die Storys werden professionell aufbereitet und auf der Aktionsseite präsentiert. Mitmachen lohnt sich, denn im Verlauf der Aktion werden bei drei Gewinnerziehungen Geldpreise im Gesamtwert von 15.000 Euro verlost. So gibt es bei der letzten ausstehenden Ziehung am 31. Oktober noch mal 5.000 Euro zu gewinnen, die z.B. dazu einladen, das Firmenjubiläum oder die Betriebsübergabe an die nächste Generation gebührend zu feiern.

Meist gelesene Artikel

News
Fi Europe erreicht Rekordgröße
News
Edeka-Azubis: Starkes Gemeinschaftsgefühl
News
Hausaufgaben in Berlin machen
News
Wurst im Naturdarm weltweit gefragt
News
Bösinger Fleischwaren veräußert

Das könnte Sie auch interessieren:

SÜFFA-Rahmenprogramm

Nichts verpassen dank Online-Suchfunktion: Trends, Events und Wissenswertes aus dem SÜFFA-Rahmenprogramm der 27. SÜFFA (28. bis 30. September 2024)....
Kaufland Bioland Fleisch

Bioland bei Kaufland

Um das Tierwohl zu fördern und das Sortiment nachhaltiger zu gestalten, stellt Kaufland alle Schweine- und Rindfleischprodukte der Eigenmarke K-Bio...
Edeka Ausbildungsevent

Edeka-Azubis: Starkes Gemeinschaftsgefühl

Edeka Südbayern hat die neuen Azubis bei einem Ausbildungsevent in München willkommen geheißen. Dabei kamen 680 Jung-EDEKAner an der Isar...

Wurst im Naturdarm weltweit gefragt

Die deutsche Naturdarmbranche blickt auf ein herausforderndes Geschäftsjahr 2023 zurück. Während die Ergebnisse in den vergangenen Jahren zufriedenstellend waren, kehrte...

Bösinger Fleischwaren veräußert

Im Rahmen eines vollumfänglichen Investorenprozesses veräußerte die Wintergerst Societät für Unternehmer-Beratung die Bösinger Fleischwaren GmbH an die Adler Schwarzwald GmbH...

JBT Tipper Tie: Clip-Maschinen-Vielfalt

Auf der SÜFFA 2024 in Stuttgart zeigt JBT Tipper Tie eine umfassende Auswahl von Clip-Maschinen – von kompakten Tischgeräten bis...