Zweiter Jahrgang, drittes Heft – das steht drin
Der erste Jahrgang von FF Future Foods liegt hinter uns, die drei Hefte sind bei unseren Lesern und Kunden auf ein durchwegs positives Echo gestoßen. Und auch der Start in den zweiten Jahrgang darf als überaus gelungen bezeichnet werden. Nun dürfen sich unsere fachkundigen Leserinnen und Leser bereits über das insgesamt sechste Heft von FF Future Foods freuen.
Jetzt FF Future Foods 05/24 online lesen
Die Lebensmittelzukunft aus möglichst vielen Blickwinkeln betrachten – das ist unsere Intention beim Fachmagazin FF Future Foods. Der neue Titel aus dem Hause B&L MedienGesellschaft informiert in deutscher und englischer Sprache über die aktuellen, oft revolutionären Entwicklungen in der gesamten Lebensmittelproduktion.
Fleischalternativen finden sich dort ebenso selbstverständlich wie Blicke über den Tellerrand hinaus auf der Suche nach nachhaltig produzierten Lebensmitteln. Ebenfalls enthalten sind Infos aus der Forschung sowie der Maschinen- und Verpackungstechnik.
FF Future Foods ist ein Sonderheft des Fachmagazins FT Fleischerei Technik/Meat Technology.
Das sind die wichtigsten Themen in der
sechsten Ausgabe von FF Future Foods:
• Künstliche Intelligenz
Die Würstel-KI: „Wie viele Würstchen brauchen wir fürs Wochenende?“ Winweb entwickelt eine KI-basierte Absatzprognose, um Fachwissen und Bauchgefühl zu unterstützen.
• Belgian Meat Office
Die Zukunft unserer Branche: Der 19. Round Table des Belgian Meat Office in Gent bot einen regen Gedankenaustausch europäischer Fachjournalisten mit Nachwuchskräften der belgischen Fleischbranche.
• Pro & Contra
Mehr oder weniger Labels? Labels in Supermärkten, auf Wochenmärkten und in Fleischertheken – sie sollen im Alltag Hilfestellung und Wegweiser sein. Aber sorgen sie bei den Verbrauchern eher für Klarheit oder Verwirrung? Ein Pro & Contra in FF Future Foods klärt auf.
• Gastbeitrag
Der Schlüssel des Erfolgs: After Sales Support ist ein entscheidender langfristiger Erfolgsfaktor für Produktionsbetriebe der Lebensmittel-, Fleisch- und Geflügelindustrie. Gastbeitrag von Espera-Expertin Lena Wiethaus.
• Fischalternativen
Probieren geht über Studieren: Tierische Lebensmittel, vor allem Fisch, in den Gerichten zu reduzieren oder zu ersetzen, ist für viele Köche nach wie vor eine Herausforderung. Christian Ruß, Culinary Development Manager bei Dussmann, zeigt am Beispiel von pflanzlichem Thunfisch, wie die Veganisierung der Speisekarte gelingt.
• Labor
Ein Powerduo für die Analyse: So essenziell ist eine präzise Feuchtigkeits- und Fettanalyse für pflanzliche (Alternativ-)Produkte. CEM setzt dabei auf eine Kombination, bestehend aus einer Trocknungswaage Smart 6 und einem Oracle-Fettanalysator.
Diese und weitere aktuelle News, Zahlen und Fachbeiträge rund um die Lebensmittel von morgen finden Sie in unserer sechsten FF Future Foods, der aktuellen Ausgabe 05/2024.