FH 1/2014: Convenience-Hits

Der Einsatz von Convenienceprodukten ist längst kein Tabu mehr. Eine gleichbleibende Qualität der Speisen, ein sicheres Kalkulieren und mehr Zeit in der Küche sind nur einige von vielen Vorteilen. Hier nun einige weitere Produkte, die sich für den Einsatz in der Heißen Theke eignen:

 

Alb Gold

Nudel- und Pasta-Spezialitäten zählen zum Sortiment von Alb Gold das rund 80 unterschiedliche Formen und Geschmacksrichtungen bereithält. Es unterteilt sich in Frischteigwaren, vorgegarte Teigwaren, Hausmacher Eierteigwaren (trocken), Pasta ohne Ei (trocken) und Bio-Pasta. Alle Teigwaren sind im Kombidämpfer und in der Pfanne einsetzbar, stabil und standfest und eignen sich so auch für die Heiße Theke. Eine hohe Ergiebigkeit mit einem Quellfaktor zwischen 2,3 und 2,9 sind laut dem Hersteller ein weiterer Vorteil. Die Bio-Pasta enthält keine Eier und ist z. B. als Orecchiette (Öhrchenpasta) oder Fagiolini (Nudeln in Bohnenform) erhältlich. Zudem gibt es ausgefallene Formen wie Spiraloni, Conchiglioni oder Manicotti. Letztere eignen sich auch zum Füllen oder Überbacken. www.alb-gold.de

 


Rosemarie Eppers

Spanische Paella gelingt mit dem Starter- und Nachkaufpaket für Paella von Eppers. Das Starterpaket beinhaltet eine Paellapfanne, Paellareis, Paellagewürz, Paella-Fondkonzentrat und echten Safran für vier Personen und eignet sich z. B. auch als Geschenk. Kunden müssen nur mariniertes Fleisch nach Wahl hinzufügen. Rezepte gibt es gratis im Karton des Starterpakets. Dazu gibt es das Nachkaufpaket ohne Paellapfanne. Metzgereien können so ihren Kunden mit dem Paella-Basis-Mix fix und fertige Paella, z. B. in Aluschalen mit Deckel, anbieten, die nur noch im Backofen erwärmt werden muss. www.eppers-gewuerze.de

 


Fleischer/ Dr. Oetker

Passend zu den La Pastica-Produkten bietet Dr. Oetker Food-Service ein digitales Servicepaket als Tablet-App bzw. auf der Microsite www.pasta.oetker-fs.de an. Darin gibt es u. a. kalkulationssichere und kreative Rezepte für die Ausgestaltung italienischer Buffets, Menüs oder Wochen sowie weitere praxisnahe Features sind:

– Bebilderte Zubereitungsanleitungen

– Portionsrechner zum Kalkulieren der Rezepte (Angaben zum Wareneinsatz)

– Praktische Piktogramme: Schwierigkeitsgrad und Zeitaufwand auf einen Blick

– Weitere Features nach Registrierung, z. B. Speichern eigener Favoriten, einfache Sichtung und Bestellung passender Aktionsmaterialien, Vorlagen für Speise- und Menükarten

– Passende Weinempfehlungen für Hauptgerichte

www.pasta.oetker-fs.de

 


frischli Milchwerke

Mit der Sauce Hollandaise Cullus der frischli Milchwerke erhalten verschiedene Speisen wie Fleisch, Fisch oder Gemüse den letzten Schliff. Die Sauce, die mit reinem Pflanzenöl hergestellt wird, hat eine ausgewogene Würze und ist einfach in der Handhabung, denn sie ist ohne weitere Verarbeitungsschritte sofort einsetzbar. Darüber hinaus zeichnet sich das Produkt durch eine hohe Stand- und Wärmestabilität aus, ist säurestabil, Cook & Chill-geeignet und kennzeichnungsfrei auf Speisekarten. Die Sauce Hollandaise Cullus im 1-l-Tetrapak lässt sich auf Wunsch durch Zugabe von z. B. Limonensaft und Kokosmilch geschmacklich veredeln. www.frischli.de



Nubassa Gewürzwerk

Exotische Trends für die Theke sind neu im Quicksoft-Marinaden-Sortiment von Nubassa Gewürzwerk. Die Marinade Ginger CL sorgt mit fruchtigen Ingwerstücken und Gewürzen für eine prickelnde Schärfe. Orientalische Gerichte, Lamm, Geflügel und Rindfleisch veredelt die Marinade Cemen CL mit Bockshornklee, Kreuzkümmel und Zimt. Echter japanischer Meerrettich verleiht der Marinade Wasabi CL ihre pikante Geschmacksnote. Die Marinade Schoko-Chili CL vereint Schokolade mit würziger Schärfe für Fleischspezialitäten aller Art. Die Marinaden, mit ungehärtetem Fett, Meersalz und Gewürzen verleihen dem Fleisch zudem eine ansprechende Optik und Glanz. www.nubassa.de

 

Meist gelesene Artikel

News
Edeka-Azubis: Starkes Gemeinschaftsgefühl
News
Wurst im Naturdarm weltweit gefragt
News
SÜFFA-Rahmenprogramm
News
Bioland bei Kaufland
News
Rund 80 Nachwuchskräfte im Allgäu

Das könnte Sie auch interessieren:

bfm Ladenbau: Vom Trend zur Lösung

Smartstores sind angekommen im Fleischer- bzw. Metzgerhandwerk. Zwei unterschiedliche Beispiele aus Niedersachsen und Bayern – umgesetzt von bfm Ladenbau –...

Seydelmann: Allrounder-Wolf

Mit großen Schritten nähert sich der Termin für die Handwerksmesse der Fleischbranche – die SÜFFA 2024 in Stuttgart. Auch die...

Fachpack 2024: Hochkarätiges Rahmenprogramm

Vom 24. bis 26. September 2024 ist Europas Verpackungsindustrie wieder auf der Fachpack 2024 in Nürnberg zu Gast. Neben dem...

Metzgerei der Zukunft – reloaded

Zum zweiten Mal nach 2023 rückt der Ladenbauer Schrutka-Peukert das Motto „Metzgerei der Zukunft“ in den Fokus seines Messeauftritts auf...

Marcher Fleischwerke: 10. Standort

Die österreichischen Marcher Fleischwerke, ein Familienunternehmen, das in dritter Generation geführt wird, eröffnen ihren zehnten Standort in Leoben. Im neuen...

Weiter Energiepreise senken

Schon vor einigen Jahren haben Metzgereien von erheblichen Einsparungen durch die Vermittlung neuer Energieverträge über die Johannes Schuetze Holding AG...