Hagola

Gelungener Messe-Restart

Als großen Erfolg wertete das Team von Hagola Gastronomie-Technik seine Messeauftritte auf der Euroshop in Düsseldorf und der Internorga in Hamburg. Es blickt zurück auf spannende Gespräche, neue Kontakte und viele Ideen. Nach der pandemiebedingten Messepause – bzw. den damit einhergegangenen Einschränkungen bei den vergangenen Veranstaltungen – waren die Besucher der beiden großen Fachmessen in Düsseldorf und Hamburg „heiß“ auf Neues und persönliche Kontakte.

Innovative Lösungen gefragt

HagolaDie teils rasanten und signifikanten Änderungen und Herausforderungen der Gastronomiebranche und die damit einhergehende Suche nach Lösungen sei in allen Bereichen der beiden Messen spürbar gewesen, stellte Verkaufsleiter Edgar Hanken fest. Hohe Energie- und Personalkosten, Personalmangel und geändertes Nutzerverhalten seien in vielen Gesprächen Thema gewesen. In herausfordernden Zeiten seien innovative Lösungen und langlebige Investitionsgüter wichtig für die Gastronomie- und Cateringbranche – inklusive der Bäckereien und Metzgereien. Für viele Betreiber sei der Spagat zu schaffen zwischen dem traditionellen Geschäft, nicht genug Personal, flexiblen Lösungen für saisonale Events und spannenden Highlights und Konzepten, um sich auf die veränderten Gegebenheiten einzustellen.

Umfangreiches Portfolio

Das Unternehmen habe hier in Düsseldorf und Hamburg ein umfangreiches Portfolio an Produktlösungen aus den Bereichen „Kühlen, Warmhalten und Präsentieren von Speisen und Getränken“ präsentieren können, erläutert Geschäftsführer Stefan Rakers und freut sich über die positive Resonanz auf die vorgestellten Highlights. Neben dem neuen Fisch- und Feinkostrondell, einem exklusiven Präsentationsmöbel für Fisch, Fleisch, Feinkost oder Käse, standen das neue Showcase-Programm und verschiedene Möglichkeiten zur Warmhaltung für Speisen im Fokus. Mit den mobilen Thekenlösungen – sei es die Eventtheke Yourbar, die klassische mobile Theke oder auch die Zusatzausstattung Cocktailjet von Tapmatix zum automatischen Mixen programmierter Getränkerezepturen – habe man absolut den Nerv der Zeit getroffen, resümiert Edgar Hanken.

Produktdatenbank online

Auch Stefan Rakers äußerte sich zufrieden zum Verlauf der beiden Messen – die persönlichen Gespräche mit den Kunden, das Erklären „am Produkt“ und das Ausprobieren in der Praxis sei eben bei technischen Produkten nicht vollends durch digitale Präsentationen zu ersetzen. Dennoch sei auch für Hagola der Faktor „digital“ entscheidend – so ging zur Euroshop die umfangreiche Produktdatenbank online – neben allgemein zugänglichen Infos zu allen Standardartikeln profitierten Fachhändler und Planer vom geschützten Login-Bereich mit Preisen und CAD-Daten.

Erfreulicherweise habe, so Edgar Hanken, die ungeplante Messepause der Qualität der Kundengespräche keinen Abbruch getan. Viele Messebesucher hätten sich im Vorfeld sehr gut informiert und seien mit konkreten Plänen, Fragen und Vorstellungen auf der Suche nach Antworten und Inspirationen gewesen. Beide Messen seien ihrem Ruf als jeweilige Leitmesse absolut gerecht geworden, die Stimmung und Stimmen der Fachbesucher war durchweg positiv und optimistisch und die vorgestellten Messe-Highlights erhielten positives Feedback erhalten.

Meist gelesene Artikel

News
Forschung: Uni Hohenheim ist die Nummer 1
News
Metzgerei Landes setzt auf Qualität
News
Sieg beim SÜFFA Team Cup
News
Spatenstich: Weber baut in Italien
News
Bodenburg: Partner für hochwertige Fleischprodukte

Das könnte Sie auch interessieren:

Berlin Food Night Trio

Ausblick in die Lebensmittel-Zukunft

Gewebter Schinkenersatz, zell-kultivierter Fisch und Wunder-Algen als Aroma-Booster – diese Future Foods wurde auf der Berlin Food Night 2024 präsentiert....
Beneo Imen Ouerdiane

Imen Ouerdiane neue Europa-Chefin bei Beneo

Sie ist seit Anfang September 2024 als Sales Director für Leitung und Ausbau des Geschäfts in der EMEA-Region verantwortlich....

Metzgerei Landes setzt auf Qualität

Im handwerklichen Metzgerbetrieb ist ein neuer Kutter weit mehr als nur eine Maschine, bestehend aus Metall, Motoren und Messern. So...

Neue Info-Plattform über Bio-Fleisch

Auch der Thierseer Bio-Pionier Anton Juffinger unterstützt das Projekt der Plattform www.BiofleischInfo.at, die Wissenswertes zu den ökologischen und ethischen Aspekten...

Bodenburg: Partner für hochwertige Fleischprodukte

Seit über 40 Jahren steht Handelskontor Bodenburg GmbH für Qualität und Zuverlässigkeit im nationalen sowie internationalen Fleischgroßhandel....
Uni Hohenheim Forschung Nummer 1

Forschung: Uni Hohenheim ist die Nummer 1

FEI-Bilanz zur Lebensmittelforschung in Deutschland: 38 von 210 geförderten (Teil-)Projekten sind an der Uni Hohenheim angesiedelt....