Multivac Provisur Partnerschaft

Kooperation zweier Schwergewichte der Branche

Provisur und Multivac Group besiegeln Kooperation

Um Kunden integrierte Slicinglinien für Bacon und Rohschinkenprodukte in hohen Leistungsklassen anbieten zu können, haben Provisur und die Multivac Group auf der Fachmesse IFFA in Frankfurt am Main eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Kunden sollen von perfekt aufeinander abgestimmten Linienlösungen aus einer Hand von Slicen über Einlegen, Verpacken, Kennzeichnen bis hin zur Qualitätskontrolle profitieren . Im Fokus stehen neben der Leistungsfähigkeit der Linien vor allem die Gewichtsgenauigkeit und Ausbeute der Lösungen.

Wachsende Kundenanforderungen

Um die wachsenden Kundenanforderungen im Bereich Slicing noch flexibler zu unterstützen, erweitert Multivac sein Portfolio für ganzheitliche Linienlösungen: „Im Kontakt mit unseren Kunden haben wir einen dringenden Bedarf an Lösungen für das Schneiden von Naturprodukten im höheren Leistungsbereich erkannt, welche noch nicht in unserem Portfolio zur Verfügung stehen“, erläuterte Christian Traumann, Geschäftsführender Direktor (CEO) der Multivac Group.

„Unser Anspruch ist es, unseren Kunden auch in diesem Segment qualitativ hochwertige Lösungen mit Mehrwert anbieten zu können. Um die Lücke im Portfolio kurzfristig zu schließen, setzen wir auf eine Kooperation: Mit Provisur haben wir einen Partner gefunden, der im Anwendungsbereich Whole Muscle, das heißt Bacon und Rohschinkenprodukte, jahrzehntelange Erfahrung mitbringt und über ein sehr gut darauf ausgerichtetes Portfolio an Slicern verfügt. Gemeinsam können wir unseren Kunden ab sofort sehr gute Linienlösungen für hohe Leistungsklassen zur Verfügung stellen.“

Eine bedeutende Partnerschaft“

„In unserem unermüdlichen Bestreben, Grenzen zu überschreiten und unseren Kunden Komplettlösungen anzubieten, haben wir mit Multivac einen perfekten Partner gefunden, der unsere Vision teilt. Mit den ergänzenden Produktangeboten und der umfassenden Anwendungserfahrung von Provisur in diesem Sektor können wir unseren Kunden ab sofort unübertroffene, branchenführende Lösungen anbieten“, erklärte Brian Perkins, President bei Provisur. „Mit zwei branchenführenden Marken gehen Provisur und Multivac eine bedeutende Partnerschaft ein. Ich bin begeistert von den Möglichkeiten, die sich uns in Zukunft bieten.”

Globale Kooperation

Es handelt sich um eine globale Kooperation, das heißt die gemeinsamen Lösungen können weltweit bereitgestellt werden. Der Vertrieb von kompletten Slicinglinien kann zukünftig sowohl über Provisur als auch über Multivac erfolgen. Multivac übernimmt bei Komplettlinien das Projektmanagement für den Kunden und bietet seinen Kunden weltweit Service und After-Sales-Betreuung an. Lebensmittelverarbeitende Betriebe profitieren von der Linienkompetenz und nur einem Ansprechpartner.

Im Bild oben die Akteure der Kooperationsvereinbarung (von li.): Dino Chece (VP Slicing Business Unit Provisur), Christian Traumann (CEO Multivac), Brian Perkins (President Provisur) und Dr. Tobias Richter (CSO Multivac).

 

Das ist Provisur

Provisur Technologies, Inc. ist ein weltweit führender Anbieter von Präzisionsmaschinen für die industrielle Lebensmittelverarbeitung und bietet eine breite Palette von Anlagen und integrierten Komplett-lösungen für die Verarbeitung von Rind-, Geflügel-, Schweine-, Fisch- und anderen Lebensmittelprodukten.

 

Das ist die Multivac Group

Die Multivac Group bietet Komplettlösungen für das Verpacken und Verarbeiten von Lebensmitteln, Medizin- und Pharmaprodukten sowie Industriegütern. Seit mehr als 60 Jahren steht der Name für Stabilität und Werte, Innovation und Zukunftsfähigkeit, Qualität und exzellenten Service. 1961 im Allgäu gegründet, ist die Multivac Group heute ein global agierender Lösungsanbieter mit rund 7.400 Mitarbeitende in mehr als 80 Tochtergesellschaften weltweit, der kleine und mittlere Unternehmen ebenso wie Großkonzerne dabei unterstützt, Produktionsprozesse effizient und ressourcenschonend zu gestalten.

Das Portfolio umfasst unterschiedliche Verpackungstechnologien, Automatisierungslösungen, Kennzeichnungs- und Inspektionssysteme und nicht zuletzt Verpackungsmaterialien. Ergänzt wird das Spektrum durch Verarbeitungslösungen von Slicen und Portionieren bis hin zur Backwarentechnik.

Meist gelesene Artikel

News
Edeka-Kaufmann Ingo Hennig startet in Berlin-Moabit durch
News
Tempo erhöht, Verpackung effizienter
News
Nachwuchs-Portrait: Franziska Meyr
News
Stadionliebe jetzt bei Edeka Rhein-Ruhr – Premium-Currywurst für zuhause
News
Vegane Fleischalternativen im Rampenlicht: Jetzt für die V-Label Awards Deutschland 2025 bewerben

Das könnte Sie auch interessieren:

Vion Schlachhof Waldkraibuurg

Bundeskartellamt stoppt Vion-Verkäufe

Vion Food Group reagiert gelassen, deutlische Kritik von der Premium Food Group und Bayern Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber....
ULMA FV-35

Tempo erhöht, Verpackung effizienter

Fleisch- und Wurstspezialist Breitenmoser aus der Schweiz setzt auf Verpackungstechnologie von ULMA Packaging....
Initiative Tierwohl Etikett

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Der Verband der Fleischwirtschaft (VDF) begrüßt die Verschiebung eines neuen Gesetzes zur Tierhaltungskennzeichnung....
Fleisch Theke Metzgerei

Belgier bleiben Fleisch und Wurst treu

Studie im Auftrag von VLAM: Unsere Nachbarn haben 2024 sogar wieder etwas öfter zu Fleisch und Geflügel gegriffen....

NovaTaste übernimmt Tec-Al

Durch die Übernahme von Tec-Al erweitert NovaTaste das Angebot maßgeschneiderter kulinarischer Lösungen in Italien....

Seydelmann: Spatenstich für Schleiferei

Mit einem feierlichen Spatenstich gaben die geschäftsführenden Gesellschafter der Maschinenfabrik Seydelmann KG, Andreas und Matthias Seydelmann, sowie Aalens Oberbürgermeister Frederick...