Die kleinen, einzelnen Perlen werden aus natürlichen Zutaten hergestellt und überzeugen durch ihren angenehm fein süß-säuerlichen Geschmack. Sie verfeinern im Handumdrehen Salate, kleine Snacks und Nudeln in mediterrane Köstlichkeiten.
Für die Herstellung der Mozzarella Minis werden ausschließlich Kuhmilch, Zitronensäure und Salz verwendet. Sobald die Milch geronnen ist, wird die Zitronensäure hinzugegeben und der Käsebruch so lange im heißen Wasser gezogen und geknetet, bis sich die endgültige Konsistenz des Mozzarellas herausgebildet hat. Die Mozzarella Minis sind durch das Herstellungsverfahren frei von Konservierungsstoffen und werden ohne Lake verpackt.
Durch den feinen Geschmack lassen sich die Minis wunderbar mit Tomaten, Zucchinis, Auberginen und frischen Kräutern kombinieren. Wie wäre es beispielsweise mit einer Mini-Caprese? Dazu einfach Bayernland Mozzarella Minis und Cocktailtomaten salzen, pfeffern und mit Olivenöl und Balsamicoessig beträufeln sowie mit Basilikumblättern belegen. Die Mozzarella Minis eigenen sich auch für kleine Spieße mit Gemüse. Der große Vorteil der Minis ist, dass sie sofort einsatzbereit sind – ohne Abgießen der Lake und ohne Schneiden. Sie sind u.a. im Karton á 8 Stück á 1.000g erhältlich.