Weber Tochter Service Vertrieb Deutschland

Neue Weber-Tochter noch näher an Kunden

Zur gezielten Unterstützung deutscher Kunden

Zur gezielten Betreuung und Unterstützung der deutschen Kunden hat Weber Maschinenbau eine neue Tochtergesellschaft gegründet. Die Weber Deutschland Vertrieb & Service GmbH wird laut Medieninfo ab 1. Juli 2023 operativ tätig werden.

Mit der Gründung der Tochtergesellschaft schafft der Maschinenbauer ein eigenständig agierendes Team, das sich vollständig auf die Betreuung der deutschen Kunden konzentriert. Durch die gezielte Fokussierung auf den deutschen Markt sowie die individuellen Kundenbedürfnisse werden kürzere Wege und eine engere Verbindung zwischen Weber- Ansprechpartnern und Kunden ermöglicht, sowohl auf persönlicher Ebene als auch in Bezug auf gemeinsame Entwicklungsmöglichkeiten.

Leitung in erfahrenen Händen

Die Leitung der Weber Deutschland Vertrieb & Service GmbH übernimmt Frank Schmidt (Bild o. li.). Er ist seit vier Jahren in leitender Vertriebsfunktion bei Weber tätig und verfügt über langjährige Erfahrung im Maschinen- und Anlagenbau für die Lebensmittelindustrie. Unterstützt wird er von Christian Dreisbach (re.) als Leiter After Sales & Service und Prokurist. Er blickt auf 17 Jahre Erfahrung bei Weber zurück und leitete zuletzt den technischen Service.

„Wir möchten unseren Kunden ein echter Partner sein und ihnen dabei helfen, die Performance ihres Betriebs zu steigern. Das erreichen wir, indem wir genau wissen, was unsere Kunden benötigen, und dafür einen individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Plan entwickeln. Letztendlich wird unser Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden bestimmt”, fasst Frank Schmidt zusammen.

Team aus rund 60 Mitarbeitern

Der Tätigkeitsbereich der neuen Tochter umfasst daher weit mehr als den Verkauf von Maschinen und Linienlösungen für die Verarbeitung und Verpackung von Lebensmitteln. „Unser Ziel ist es, unsere Kunden für ihre zukünftigen Herausforderungen optimal aufzustellen. Deshalb haben wir das gesamte Geschäftsmodell unserer Kunden im Blick“, betont Frank Schmidt.

„Um diesen gesamtheitlichen Ansatz gewährleisten zu können, haben Kundennähe, Vertrauen und Service bei Weber einen besonderen Stellenwert. Nur durch eine ganzheitliche Kundenbetreuung wird ein Projekt vollends erfolgreich“, ergänzt Christian Dreisbach.

Zur Realisierung einer umfassenden Betreuung setzt sich das Team der Weber Deutschland Vertrieb & Service GmbH aus rund 60 Mitarbeitern aus verschiedenen Unternehmensbereichen wie Vertrieb, After Sales, Service, Anwendungstechnik und Produktspezialisten zusammen. Diese Experten sollen und wollen individuelle Wege zur erfolgreichen Produktion für jeden deutschen Kunden gestalten.

Meist gelesene Artikel

News
Wenn das Schnitzel aus dem Drucker kommt
News
150 Jahre Deutscher Fleischer-Verband
News
Hoffest und Weißwurstfrühstück bei Sophie I.
News
Wie sicher essen wir Deutschen?
News
100 Jahre Wolf Firmengruppe

Das könnte Sie auch interessieren:

100 Jahre Wolf Firmengruppe

Die Wolf Firmengruppe aus Schwandorf feiert 100 Jahre Erfolg – von einer kleinen Metzgerei zum innovativen Lebensmittelunternehmen, das Handwerkskunst und...

Hoffest und Weißwurstfrühstück bei Sophie I.

Am 13. Juli 2025 fand auf dem Braumiller Hof – dem Heimatbetrieb der aktuellen Bayerischen Weißwurstkönigin Sophie I. – ein...

Bayerns Ladenschlussgesetz begünstigt Smartstores

Am 1. August 2025 tritt in Bayern ein neues Gesetz in Kraft, das auch Metzgereien erstmals rechtlich die Möglichkeit eröffnet,...

Müller Gruppe: Strategische Neuausrichtung

Die Müller Gruppe legt mit Reorganisation, gesicherter Investitionsfinanzierung und innovativen Vertragsmodellen den Grundstein für ihre zukunftssichere Position....

1. BFS Landshut re-zertifiziert

Die 1. Bayerische Fleischerschule aus Landshut glänzt wiederholt in puncto Qualität und erhielt im Bildungsaudit erneut Bestnoten....

Wie sicher essen wir Deutschen?

QS hat das Meinungsforschungsinstitut forsa zum zweiten Mal mit einer Studie zum Thema Lebensmittelsicherheit beauftragt....