Ponnath Gruppe Matthias Rensch COO

Neuer Stratege in der Ponnath-Spitze

Hochkaräter in der Geschäftsführung der Gruppe

Matthias Rensch, derzeit noch COO Brand Unit beim deutschen Molkereiunternehmen DMK Deutsches Milchkontor, wechselt in die Ponnath-Geschäftsführung und übernimmt zunächst die Verantwortung für Marketing, Vertrieb und Strategie aller Aktivitäten der Gruppe. Rensch beginnt in der Ponnath Family Group als Chief Commercial Officer (COO) mit erweiterter Verantwortung für die Strategie.

Michael Ponnath: „Eine maßgeschneiderte Lösung“

„Wir freuen uns, mit Matthias Rensch einen Top-Profi für uns gewinnen zu können. Er bringt Marketing-, Vertriebs-, Strategie- Transformations- und Konzernerfahrung mit und blickt auf eine stattliche Anzahl von Erfolgen. Das wird uns mittel- sowie langfristig guttun. Mit Herrn Rensch werden wir unsere zukünftige, in jeder Hinsicht nachhaltige Ausrichtung schärfen und die vor uns liegenden Transformationsaufgaben bewältigen“, versieht Geschäftsführer Michael Ponnath den Neuzugang mit reichlich Vorschusslorbeeren.

Die Liste der Erfolge von Rensch beim DMK ist wahrlich groß, hier seien beispielhaft nur einige genannt:

• Marktführerschaft im Foodservice
• SB-Käsegeschäft auf aktuell Platz 2 national ausgebaut
• Neupositionierung und Profilschärfung der Marke Milram
• diverse erfolgreiche Produktneueinführungen wie Milram Nordlicht oder Kalder Kaffee als Eintritt in ein Subsegment

Matthias Rensch: „Umfassend gestaltende Rolle“

Neben seinen ausgewiesenen Marketing- und Vertriebsfähigkeiten bringt Rensch auch ausgeprägte Führungsskills mit. Er sagt zu seiner neuen Position: „Bei Ponnath in die umfassend gestaltende Rolle zu kommen und die vielfältigen Aktivitäten der Ponnath Gruppe in eine zukunftsfähige Strategie samt den anstehenden Transformationen zu führen, dass reizt mich ganz außerordentlich an der vor mir stehenden Aufgabe“

Ab April 2022 wird Rensch seine Aufgaben für das mittelständische Unternehmen aus der Oberpfalz mit mehreren Standorten und einem Portfolio von klassischen Wurstwaren über ein ausgeprägtes veganes Sortiment bis hin zu Europas größtem veganen Onlineshop wahrnehmen. Der gegenwärtige Co-CEO Jens Plachetka wird sich dann, wie geplant, auf übergeordnete Projekte der Unternehmensgruppe konzentrieren.

Meist gelesene Artikel

News
Thomas Riedel: Gewinn auf ganzer Fläche
News
Weihnachtsgeschäft bei Kaufland: Beratung und Qualität
News
K+G Wetter: Neuer Sales Manager
News
Wagyu aus der Eifel
News
Kundenbefragung: Lebensmittelmärkte 2025

Das könnte Sie auch interessieren:

Landshuter Fleisch-Experten

Wie jedes Jahr um diese Zeit verabschiedete die 1. Bayerische Fleischerschule Landshut neue Fachkräfte für das Metzgerhandwerk in einem feierlichen...

Kundenbefragung: Lebensmittelmärkte 2025

In einer Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv wurden Kunden zur Zufriedenheit mit Lebensmittelmärkten befragt....

Wagyu aus der Eifel

Qualität aus einer Hand: Von der Genetik bis zur Genussreife. Das verspricht die Marke „Farm’s Meat“. Handwerk trifft hier auf...

SnackStar 2025: Das Finale

Im Finale des zum 4. Mal als Branchen-Battle durchgeführten Nachwuchswettbewerbs SnackStar 2025 holte die Auszubildende zur Fleischerei-Fachverkäuferin Thi Thu Hang...

K+G Wetter: Neuer Sales Manager

Nariman Boujarian ist seit 1. Dezember 2025 verantwortlich für die Exportmärkte in Asien, Osteuropa und dem Mittleren Osten und verstärkt...

Ronny Paulusch erlangt Harvard-Abschluss

Der Diplom-Fleischsommelier und Unternehmer Ronny Paulusch schloss das Higher Education Teaching Certificate an der Harvard University mit exzellentem Ergebnis ab....