Corporate Design

Neues Corporate Design

Auch auf der „interpack 2023“ im Mai wird es sichtbar sein: Das neue Corporate Design (CD) von Multivac, das die Lösungskompetenz der Unternehmensgruppe noch einprägsamer unter einer neuen Markenwelt verbindet. Der Auftakt der Umgestaltung stellt die schrittweise Live-Schaltung der neu konzipierten Homepage dar, die so gestaltet ist. In den nächsten Monaten wird das neue Erscheinungsbild der Unternehmensgruppe dann auch in anderen Medien sichtbar.

Dachmarke bündelt Kompetenzen

Anstoß zur Entwicklung des neuen CDs war das Wachstum der Unternehmensgruppe und das Ziel, Multivac, Fritsch und TVI unter der Dachmarke „Multivac Group“ zusammenzufassen: „Multivac ist eine Gruppe spezialisierter Unternehmen und unternehmerischer Einheiten. Als zuverlässiger Partner bieten wir unseren Kunden eine umfassende Linienkompetenz in den unterschiedlichsten Branchen. Unsere Verarbeitungs- und Verpackungslösungen aus einer Hand gewährleisten eine große Bedien- und Prozesssicherheit sowie bestmögliche Performance“, erläutert Dr. Tobias Richter, Chief Sales Officer (CSO) der Multivac Group.

„Die breite Fachkompetenz sowie der interne Austausch unseres globalen Spezialistenteams sind ein wichtiger Teil unseres Innovationspotenzials und garantieren unseren Kunden eine hohe Beratungskompetenz. Dieses Alleinstellungsmerkmal stellen wir nun stärker als bisher in den Vordergrund – mit einem gemeinsamen Auftritt unter einer Dachmarke. Wir verbinden unsere Kompetenzen deutlich sichtbarer als ‚Multivac Group‘. Unter diesem Dach befindet sich also quasi eine agile Flotte kleinerer Einheiten mit starken Marken und fokussiertem Fach- und Anwendungswissen, die unsere Kunden wie ein einzelnes, großes Unternehmen wahrnehmen. Damit generieren Multivac Lösungen für unsere Kunden weltweit einen echten Mehrwert, dem wir mit dem neuen Corporate Design Rechnung tragen wollen“, ergänzt er.

Versprechen „M“ bietet „mehr“

Corporate DesignAm deutlichsten zeigt sich die Umgestaltung mit Blick auf den Wegfall der bisherigen Logos von Multivac, Fritsch und TVI. Sie werden durch ein „M“-Zeichen im eigenen Farbcode ersetzt und erscheinen immer in Verbindung mit den im Markt bekannten Firmennamen. „Ein einheitliches Gesamtbild mit großem Wiedererkennungswert hilft dabei, den Beitrag der einzelnen Unternehmen der Multivac Group auch international schlüssig darzustellen. Als Unternehmensgruppe können wir so auch bei übergreifenden Themen wie Automatisierung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit gemeinsam als Technologieführer auftreten“, erklärt Tobias Richter. Das erklärte Ziel: Multivac möchte dazu beitragen, die Produkte seiner Kunden noch erfolgreicher zu machen, konkret:
– mehr herausragende Lösungen aus einer Hand
– mehr maßgeschneiderte Beratung, Produkte und Services
– mehr nachhaltige, automatisierte und digitale Lösungen
– mehr Leistung, Produktivität und Effizienz

Corporate Webseite bietet bessere User Experience

Die neue Webseite www.multivac.com, die seit März live ist, ist das erste Medium der Multivac Group im neuen Corporate Design. Sie ist zunächst in Deutsch, Englisch, Spanisch und Portugiesisch verfügbar – und wird im Verlauf dieses Monats in 28 Sprachen und mehr als 80 Ländern ausgerollt, in denen das Unternehmen aktiv ist. „Unsere Homepage im frischen Corporate Design wurde komplett neu konzipiert, um die User Experience zu optimieren“, sagt Klaus Müller, Senior Director Marketing Communications. „Dabei steht der Kunde im Mittelpunkt: Der Einstieg erfolgt über Branchenseiten, die unsere Lösungen für die einzelnen Industrien und Segmente zusammenfassen. Trotz unseres breiten Lösungsportfolios zeichnet sich die Webseite durch eine schlanke und zielgerichtete Nutzerführung aus, sodass der Besucher schnell findet, was er braucht oder Kontakt aufnehmen kann“, ergänzt er.

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