Parmaschinken POS 2024 Kampagne

Parmaschinken am Point of Sale

Maßnahmen zur Verbraucheransprache

Der Verband der Parmaschinken-Hersteller ergreift auch 2024 Maßnahmen zur direkten Verbraucheransprache am POS. Digitale Kampagnen ergänzen den Marketing-Mix.

Zwar verzehren die Italiener immer noch den meisten Parmaschinken. Deutschland ist aber neben Frankreich der wichtigste europäische Exportmarkt für diese traditionelle EU-geschützte Schinkenspezialität aus der Emilia-Romagna. Um die Freude und den Genuss der deutschen Verbraucher am Schinkenklassiker weiterhin zu fördern, kooperiert das Consorzio del Prosciutto di Parma, der Verband der Parmaschinken-Hersteller, seit vielen Jahren mit Lebensmittelhandel und Feinkostketten und realisiert bundesweit Aktivitäten am Point of Sale (POS) und digital.

Im Mittelpunkt steht 2024 die Botschaft „Parmaschinken – 100 % naturbelassen“, die die Aufmerksamkeit der Kunden auf ein wesentliches Charakteristikum des luftgetrockneten Schinkens aus der Region Parma lenkt. Kommuniziert wird, dass es zur Herstellung von Parmaschinken lediglich eine Schweinekeule, Meersalz und viel Zeit braucht und Farb- und Zusatzstoffe keine Anwendung finden.

Regalstopper, Einspielungen, Ladenfunk

Die Aktivitäten am POS sind vielfältig und individuell auf den Handelspartner abgestimmt. Zu den Verkostungen wird frisch aufgeschnittener Parmaschinken angeboten und alles Wissenswerte um die Spezialität vermittelt. Die Kunden sehen zudem Regalstopper, Einspielungen auf Thekenscreens, hören den Ladenfunk und lesen Image-Anzeigen. Auch online wird der Konsument abgeholt über Newsletter oder Werbung auf den Webseiten der Handelspartner. Zudem kann sich der Kunde auf den Social-Media-Kanälen informieren und als zusätzlicher Anreiz an einem attraktiven Gewinnspiel teilnehmen.

Als weiteren Service bietet das Consorzio del Prosciutto di Parma die Teilnahme an Kundenveranstaltungen an sowie die Schulung von Fachkräften.

Weitere Informationen sind über das Deutschlandbüro des Parmaschinken-Verbandes in Eschborn erhältlich: parmaschinken@hup-publicrelations.de.

Meist gelesene Artikel

News
Auszeichnung als Top Company
News
Obermeistertagung in Bayern
News
Südtiroler Speck als Protein-Snack
News
Butcher Wolfpack-Fanpaket
News
Doppel-Gold für Bayern

Das könnte Sie auch interessieren:

Auszeichnung als Top Company

Wertschätzender Umgang schafft Erfolg. Die Aichinger GmbH wurde von der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu als Top Company 2025 ausgezeichnet und zählt damit...

Raps: 28 Jubilare und Jubilarinnen

Bei der diesjährigen Jubiläumsfeier im Rahmen des 100-jähriges Bestehens ehrte Raps 28 langjährige Mitarbeitende und würdigte damit deren Treue und...
Ampel Rot

VDF fordert schnelle Neuwahlen

Nach dem Ende der Ampel-Koalition in Berlin soll flott eine „stabile und handlungsfähige“ Regierung gewählt werden....
Suedtiroler Speck Protein Snack

Südtiroler Speck als Protein-Snack

Eiweißhaltige Snacks im Trend: Südtiroler Speck und Stilfser Käse bieten sich als nahrhafte und ausgewogene Alternativen an....

Netzwerk Ausbildungsbotschafter

Ausbildungsbotschafterinnen und -botschafter stellen an Schulen ihren Beruf und Betrieb vor – und bieten Schülerinnen und Schülern somit Orientierungshilfe für...
VDF Contra Tierhaltungskennzeichnung Buerokratiemonster

„Ein neues Bürokratiemonster“

VDF, Dehoga und Großhandelsverband Foodserevice protestieren gegen Ausweitung der Tierhaltungskennzeichnung auf den Außer-Haus-Verzehr....