Feine Röstaromen, zarter Biss
Die Schweizer Manufaktur The Green Mountain hat ihr Sortiment um eine plant-based Bratwurst erweitert – entwickelt für bewusste Genießer und mit Potenzial für den Lebensmitteleinzelhandel. Die Produktneuheit überzeugt nach Angaben des Herstellers von Fleischalternativen sensorisch mit feinen Röstaromen, zartem Biss und einem optimalen Bratverhalten.
Kurze Zutatenliste
Die Zutatenliste bleibe dabei bewusst kurz. Ohne Gentechnik, Palmöl, Zuckerzusatz oder Geschmacksverstärker erfülle die Bratwurst aktuelle Ansprüche der Verbraucher an kurze Zutatenlisten und Transparenz. Das V-Label auf der Verpackung biete zusätzliche Orientierung.
Im Kühlregal setze die Verpackung starke visuelle Impulse. Mit großem Sichtfenster erlaube sie einen direkten Blick auf das Produkt, die emotionale Verzehrabbildung stärke die Kaufentscheidung am POS und rege Impulskäufe an. Ein Mindesthaltbarkeitsdatum von 30 Tagen unterstütze eine flexible Handhabung im Handel.
Die plant-based Bratwurst im Überblick:
- Packungsinhalt: 180 g The Green Mountain plant-based Bratwurst (2 Stück),
- Bestelleinheit: Tray à 4 Packungen (4 x 180 Gramm),
- ab sofort erhältlich.