RS Walysa Lammfleisch

R&S lanciert walisisches Lammfleisch

Nachhaltiges Lammfleisch mit ggA

Als Gourmetscouts sind die Mitarbeiter der R&S Vertriebs GmbH regelmäßig auf kulinarischer Entdeckungsreise, um neue Konzepte für den Handel zu entwickeln. Wobei es darauf ankommt: Qualität und Geschmack. Nun lanciert das Vertriebsunternehmen mit seiner langjährigen Expertise eine neue Marke für walisisches Lammfleisch: Walysa.

Tiere aus Freiland- und Weidehaltung

Das Markenfleischprogramm steht für hochwertiges Lammfleisch mit geschützter geografischer Angabe, das besonders nachhaltig produziert wird. Die Tiere leben ganzjährig in Freiland- und Weidehaltung und ernähren sich von Gras, Kräutern und Klee. Die Einhaltung höchster Tierwohl- und Qualitätsstandards garantiert den einzigartigen zart-milden Geschmack des walisischen Lammfleisches, das Kenner und Liebhaber so schätzen.

Verbraucher erkennen die neue Marke in den Bedientheken am Crowner mit dem einprägsamen Logo: Die grüne und weiße Farbgebung sowie der rote Drache sind an die walisische Flagge angelehnt. Der Schriftzug „Original Welsh Lamb g.g.A.“ weist Konsumenten unmittelbar am Point of Sale auf die Herkunft des Lammfleisches von Walysa hin.

Verwertung von Nose to Tail

Zu den Vorzügen des walisischen Lammfleisches gehört auch eine ganzheitliche Verwertung von Nose to Tail. In den Bedientheken deutscher Supermärkte finden Verbraucher ab sofort beliebte Klassiker wie Filet, Rücken oder Nacken, aber auch besondere Zuschnitte wie Keule, Hüfte oder Schulter.

Dank seines Aromas ist Lammfleisch vielseitig einsetzbar, zum Beispiel in Gerichten wie gegrilltes Pulled Lamb, Schulterbraten, Burger oder in Risotto. Rezeptinspirationen finden Konsumenten auf der Internetseite www.welshlambandbeef.com/de/de/Rezepte. Das Lammfleisch von Walysa ist ganzjährig verfügbar.

Meist gelesene Artikel

News
1. BFS Landshut re-zertifiziert
News
Fleischkonsum in Comic-Form
News
Wenn das Schnitzel aus dem Drucker kommt
News
150 Jahre Deutscher Fleischer-Verband
News
Wie sicher essen wir Deutschen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Müller Gruppe: Strategische Neuausrichtung

Die Müller Gruppe legt mit Reorganisation, gesicherter Investitionsfinanzierung und innovativen Vertragsmodellen den Grundstein für ihre zukunftssichere Position....

1. BFS Landshut re-zertifiziert

Die 1. Bayerische Fleischerschule aus Landshut glänzt wiederholt in puncto Qualität und erhielt im Bildungsaudit erneut Bestnoten....

Wie sicher essen wir Deutschen?

QS hat das Meinungsforschungsinstitut forsa zum zweiten Mal mit einer Studie zum Thema Lebensmittelsicherheit beauftragt....

150 Jahre Deutscher Fleischer-Verband

Mit über 180 Gästen aus Fleischerhandwerk, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft feierte der Deutsche Fleischer-Verband unweit des Brandenburger Tores in Berlin...
KIT Gedrucktes Schnitzel Gewinner 2. Preis

Wenn das Schnitzel aus dem Drucker kommt

Beim KIT-Innovationswettbewerb Neuland 2025 landete ein Schnitzel aus dem 3D-Drucker auf dem zweiten Platz....
Fleischeslust Martin Oesch

Fleischkonsum in Comic-Form

Im Oktober 2025 erscheint die Graphic Novel „Fleischeslust“ von Martin Oesch. Er ist sowohl in der Comic-Welt als auch im...