Stark & sexy in Pose

Mit Power, Leidenschaft und Herz präsentierten sich zwölf starke Frauen aus dem Fleischerhandwerk vom Verein “Wir sind anders“ e.V. in Berlin und stellten ihren Kalender 2017 vor, dessen Erlöse der Nachwuchsförderung dienen. Als Orte für die Präsentation hatten sie zwei besondere Locations gewählt: das fleischlastige Steakrestaurant bzw. -club „Goldhorn – Beefclub“ von Hartmut „Josh“ Jabs sowie das Festival „Stadt.Land.Food“ (1.-3. Oktober 016) im Umfeld der Markthalle Neun im Stadtteil Kreuzberg. Dort übernahmen einige der ausgebildeten Metzgermeister-, Verkaufsleiter- und Betriebswirtinnen, Ernährungsberaterinnen sowie Fleischerfach-Verkäuferinnen – von denen neun aus Franken und drei aus dem Raum Stuttgart stammen – auch die Herstellung einer pinkfarbenen „Tussi-Bratwurst mit Roter Bete und Feta”, die danach von den befreundeten Metzgern der gläsernen Fleischerei „Kumpel & Keule“ verkauft und gegrillt wurde. Der Moderator der dreitägigen „Wurstwerkstatt“, in der auch die Mädels von  war der Food-Aktivist und „Kumpel & Keule“-Gründer Hendrik Haase.

 

 

 

Nackte Tatsachen

Der Kalender zeigt jeden Monat eine der jungen Damen in sexy Posen sowie ihren im Fleischerhandwerk bevorzugten Tätigungsbereich, z. B. Catering, Fingerfood, schwäbische Spezialitäten oder mobiler Verkauf. Die professionellen Fotos stammen vom Fleischermeister und Motivations- und Verkaufstrainer Sven Tholius. Sponsoren waren Frutarom Savory Solutions, CWS-boco, Deese Cosmetics und der Deutsche Fleischer-Verband. Die Anfangsauflage beträgt 1.000 Stück und wird permanent erweitert (Preis: 7,95 Euro + Versandkosten). Zielgruppe sind Endverbraucher aller Art. Der Erlös aus dem Verkauf kommt in Kooperation mit dem Deutschen Fleischer-Verband der Nachwuchsförderung im Fleischerhandwerk zugute, wobei der Verein mitbestimmt, wer das Geld bekommt. Der „Tussi-Bratwurst“ folgten jüngst „Tussi-Maultaschen“ und „Tussi-Burger“ sowie ein Einsatz im Sinne der Sache auf dem Scheinfelder Holzmarkt. Als Aktivitäten des Vereins sind 2017 zahlreiche Aktionen für die Mitgliedergewinnung und Nachwuchsförderung geplant, z. B. Events an Schulen, bei Innungsveranstaltungen, Workshops, etc.

 

Hier gibt’s den Kalender: www.fh-wirsindanders.com/kalender

 

Fotos: Wir sind anders e.V./ Tholius

Meist gelesene Artikel

News
Edeka-Azubis: Starkes Gemeinschaftsgefühl
News
Wurst im Naturdarm weltweit gefragt
News
SÜFFA-Rahmenprogramm
News
Bioland bei Kaufland
News
Rund 80 Nachwuchskräfte im Allgäu

Das könnte Sie auch interessieren:

bfm Ladenbau: Vom Trend zur Lösung

Smartstores sind angekommen im Fleischer- bzw. Metzgerhandwerk. Zwei unterschiedliche Beispiele aus Niedersachsen und Bayern – umgesetzt von bfm Ladenbau –...

Seydelmann: Allrounder-Wolf

Mit großen Schritten nähert sich der Termin für die Handwerksmesse der Fleischbranche – die SÜFFA 2024 in Stuttgart. Auch die...

Fachpack 2024: Hochkarätiges Rahmenprogramm

Vom 24. bis 26. September 2024 ist Europas Verpackungsindustrie wieder auf der Fachpack 2024 in Nürnberg zu Gast. Neben dem...

Metzgerei der Zukunft – reloaded

Zum zweiten Mal nach 2023 rückt der Ladenbauer Schrutka-Peukert das Motto „Metzgerei der Zukunft“ in den Fokus seines Messeauftritts auf...

Marcher Fleischwerke: 10. Standort

Die österreichischen Marcher Fleischwerke, ein Familienunternehmen, das in dritter Generation geführt wird, eröffnen ihren zehnten Standort in Leoben. Im neuen...

Weiter Energiepreise senken

Schon vor einigen Jahren haben Metzgereien von erheblichen Einsparungen durch die Vermittlung neuer Energieverträge über die Johannes Schuetze Holding AG...