Victorinox

Victorinox: Präzise & praktisch

Auch im Metzgerhandwerk leisten Messer und Utensilien von Victorinox wertvolle Dienste. Eine Vielzahl davon stellt das Schweizer Familienunternehmen auch auf der SÜFFA in Stuttgart vor. SÜFFA: Halle 7, Stand C 30

Nachfolgend drei Messe-Highlights:

Fibrox Geflügelmesser

Ein elegantes Geflügelmesser mit Sicherheitsgriff. Mit dem neu designten Griff und der extra scharfen Klinge ist das Fibrox Geflügelmesser genau das Richtige, um Geflügel zu schneiden. Seine ergonomische Form sorgt für 360-Grad-Präzision und liegt laut Hersteller immer gut in der Hand.

Dual Grip Abziehstahl

Ein ergonomischer Abziehstahl für das berufliche Umfeld. Der schlichte Dual Grip-Abziehstahl ist eine Ergänzung zur Dual Grip-Messerkollektion des Hesretllers mit einem ultrabequemen ergonomischen Griff aus schwarzem Gummi und rotem Kunststoff. Dank des rutschfesten Grips haben Anwender immer die optimale Kontrolle beim Schneiden, auch bei anspruchsvollen oder feuchten Bedingungen.

Der Victorinox Kochrucksack

Ein widerstandsfähiger Rucksack für die Ausrüstung. Um den hohen Ansprüchen einer modernen Küche oder Metzgerei gerecht zu werden, benötigen Metzger und Köche ihre scharfen und hochwertigen Messer immer in Reichweite. Deshalb hat Victorinox mit dem Kochrucksack eine sichere und tragbare Aufbewahrungslösung für Messer und andere wichtige Utensilien entwickelt.

Im Profil: Victorinox ist ein weltweit tätiges Familienunternehmen, das in der vierten Generation geführt wird. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Ibach, Kanton Schwyz. Hier gründete Karl Elsener I 1884 seine Messerschmiede und entwickelte wenige Jahre später das „Original Swiss Army Knife.“ Inzwischen produziert das Unternehmen nicht nur die weltbekannten Taschenmesser, sondern auch Haushalts- und Berufsmesser, Uhren, Reisegepäck und Parfum.

2005 folgte die Übernahme des Messer- und Uhrenherstellers Wenger SA in Delémont. Dessen Taschenmesser wurden 2013 in das Sortiment von Victorinox integriert, so dass das Wenger-Produktportfolio heute aus Uhren und Reisegepäck besteht. Die Produkte sind sowohl online als auch in eigenen Stores und über ein umfassendes Netz von Tochtergesellschaften sowie Distributoren in über 120 Ländern erhältlich. 2022 erwirtschaftete das Unternehmen mit über 2 200 Mitarbeitenden einen Umsatz von 426 Mio. CHF

Halle 7, Stand C 30

Meist gelesene Artikel

News
1. BFS Landshut re-zertifiziert
News
Wenn das Schnitzel aus dem Drucker kommt
News
150 Jahre Deutscher Fleischer-Verband
News
Hoffest und Weißwurstfrühstück bei Sophie I.
News
Wie sicher essen wir Deutschen?

Das könnte Sie auch interessieren:

100 Jahre Wolf Firmengruppe

Die Wolf Firmengruppe aus Schwandorf feiert 100 Jahre Erfolg – von einer kleinen Metzgerei zum innovativen Lebensmittelunternehmen, das Handwerkskunst und...

Hoffest und Weißwurstfrühstück bei Sophie I.

Am 13. Juli 2025 fand auf dem Braumiller Hof – dem Heimatbetrieb der aktuellen Bayerischen Weißwurstkönigin Sophie I. – ein...

Bayerns Ladenschlussgesetz begünstigt Smartstores

Am 1. August 2025 tritt in Bayern ein neues Gesetz in Kraft, das auch Metzgereien erstmals rechtlich die Möglichkeit eröffnet,...

Müller Gruppe: Strategische Neuausrichtung

Die Müller Gruppe legt mit Reorganisation, gesicherter Investitionsfinanzierung und innovativen Vertragsmodellen den Grundstein für ihre zukunftssichere Position....

1. BFS Landshut re-zertifiziert

Die 1. Bayerische Fleischerschule aus Landshut glänzt wiederholt in puncto Qualität und erhielt im Bildungsaudit erneut Bestnoten....

Wie sicher essen wir Deutschen?

QS hat das Meinungsforschungsinstitut forsa zum zweiten Mal mit einer Studie zum Thema Lebensmittelsicherheit beauftragt....