Westfleisch Preussen Muenster Sponsoring

Westfleisch sponsert Preußen Münster

Westfleisch auf neuen Marketing-Wegen

Die Westfleisch SCE ist neuer Exklusivpartner des SC Preußen Münster. „Wir freuen uns sehr auf eine enge Partnerschaft mit einem starken Verein, der genau wie wir seit Jahrzehnten in der Region tief verwurzelt ist“, erklärt Carsten Schruck, Finanzvorstand der Westfleisch SCE.

Die Genossenschaft zählt zu den führenden Fleischvermarktern Europas, ihre Mitglieder sind rund 4.900 landwirtschaftliche Familienbetriebe in Nordwestdeutschland. Bereits ab dem ersten Spieltag am 5. August wird der Westfleisch-Schriftzug auf den Stadionbanden stehen. Preußen Münster wurde in der vergangenen Spielzeit Meister der Regionalliga West und ist damit direkt in die 3. Fußball-Liga aufgestiegen.

Gemeinsame Werte

„Westfleisch hat sich in seiner fast 100-jährigen Unternehmensgeschichte zu einem der größten Arbeitgeber der Region entwickelt. Der Ursprung der mittlerweile europaweit agierenden Genossenschaft liegt nur einen Steinwurf vom Preußenstadion entfernt. Wir freuen uns, dass sich Westfleisch zur Region bekennt und den lokalen Sport fördert“, er- klärt Ole Kittner, Geschäftsführer Marketing, Strategie und Kommunikation von Preußen Münster.

„Das Miteinander und Füreinander sind ganz entscheidende Werte unserer Genossenschaft“, sagt Schruck. „Werte, die auch von Preußen intensiv auf und neben dem Platz gelebt werden. Gemeinsam möchten wir nun diese Werte, die von Zusammenhalt, Bodenständigkeit und Tradition geprägt sind, noch weiter in den Fokus rücken und ein starkes Zeichen für die Region setzen.“

Meist gelesene Artikel

News
Vion sieht sich trotz Verlusten in der Erfolgsspur
News
Schwarzwälder Schinken goes Wacken
News
Fleischkonsum in Comic-Form
News
Wenn das Schnitzel aus dem Drucker kommt
News
150 Jahre Deutscher Fleischer-Verband

Das könnte Sie auch interessieren:

QS Studie Lebensmittelsicherheit

Wie sicher essen wir Deutschen?

QS hat das Meinungsforschungsinstitut forsa zum zweiten Mal mit einer Studie zum Thema Lebensmittelsicherheit beauftragt....

150 Jahre Deutscher Fleischer-Verband

Mit über 180 Gästen aus Fleischerhandwerk, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft feierte der Deutscher Fleischer-Verband unweit des Brandenburger Tores in Berlin...
KIT Gedrucktes Schnitzel Gewinner 2. Preis

Wenn das Schnitzel aus dem Drucker kommt

Beim KIT-Innovationswettbewerb Neuland 2025 landete ein Schnitzel aus dem 3D-Drucker auf dem zweiten Platz....
Fleischeslust Martin Oesch

Fleischkonsum in Comic-Form

Im Oktober 2025 erscheint die Graphic Novel „Fleischeslust“ von Martin Oesch. Er ist sowohl in der Comic-Welt als auch im...
Vion Food Group Bilanz 2024

Vion sieht sich trotz Verlusten in der Erfolgsspur

Vion Food Group: 2024 im Zeichen des Umbaus, 2025 will der Konzern mit starken Ergebnisse zurück in die Erfolgsspur....

Schwarzwälder Schinken goes Wacken

Wenn Heavy Metal auf Schwarzwälder Schinken trifft: Schinkenscheiben und -stücke, Würfel und „Wacken-Wecken“ für Musiker und Fans....