Schwarzwaelder Schinken On Pack Promotion

Wochenenden, Kuckucksuhren, Schinkenpakete

On-Pack-Promotion und Online-Gewinnspiel für Schwarzwälder Schinken

Der Schutzverband der Schwarzwälder Schinkenhersteller stärkt über eine Kooperation seiner Mitglieder mit Partnern aus dem Lebensmittelhandel (LEH) die Marke Schwarzwälder Schinken. Die On-Pack-Promotion „Add.Eat.Enjoy.“ mit attraktivem Gewinnspiel thematisiert den vielfältigen Genuss, der mit der Traditionsmarke aus dem Schwarzwald verbunden ist.

Die Mitglieder des Verbandes starten ab 1. September 2022 zum zweiten Mal eine On-Pack-Promotion im bundesweiten LEH. Sticker auf den Packungen in den SB-Regalen und Promotion-Karten an den Bedientheken weisen den Verbrauchern über einen QR-Code den Weg zum vielfältigen Genuss von Schwarzwälder Schinken. Ein Online-Gewinnspiel auf www.addeatenjoy.de lockt darüber hinaus mit Genießer-Wochenenden in der Region, mit modernen Kuckucksuhren und leckeren Schinkenpaketen. Die Promotion läuft bis 30. November 2022.

Kampagne auch online und in den sozialen Medien

Eine begleitende Online-Kampagne liefert zusätzliche Informationen zum Schinkenklassiker. Dazu gibt es auf den Social-Media-Kanälen des Schutzverbandes Rezepte und Short-Videos, die Schwarzwälder Schinken als Add-On bewerben.

„Schwarzwälder Schinken schmeckt nicht nur auf Brot gut“, erläutert Marie-Luise Adler, als Vorstandsmitglied zuständig für Marketing und Kommunikation, „als Zutat in Vor- und Hauptspeisen kann er geschmacklich ebenso punkten, selbst bei Fischgerichten. Wir wollen mit Add.Eat.Enjoy. Lust darauf machen, Schwarzwälder Schinken immer wieder neu zu entdecken.“

Die Kampagne Add.Eat.Enjoy. ist ausschließlich den Mitgliedern des Schutzverbandes der Schwarzwälder Schinkenhersteller vorbehalten. Der Verband versteht sich als Interessenvertretung seiner Mitglieder und steht für konsequenten Markenschutz auf allen Ebenen von Produktion und Vermarktung. Seinen Mitgliedern, zu denen die produzierenden Betriebe im Schwarzwald wie auch drei Innungen gehören, bietet der Verband Qualitätsmanagement, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.

Meist gelesene Artikel

News
1. BFS Landshut re-zertifiziert
News
Fleischkonsum in Comic-Form
News
Wenn das Schnitzel aus dem Drucker kommt
News
150 Jahre Deutscher Fleischer-Verband
News
Wie sicher essen wir Deutschen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Müller Gruppe: Strategische Neuausrichtung

Die Müller Gruppe legt mit Reorganisation, gesicherter Investitionsfinanzierung und innovativen Vertragsmodellen den Grundstein für ihre zukunftssichere Position....

1. BFS Landshut re-zertifiziert

Die 1. Bayerische Fleischerschule aus Landshut glänzt wiederholt in puncto Qualität und erhielt im Bildungsaudit erneut Bestnoten....

Wie sicher essen wir Deutschen?

QS hat das Meinungsforschungsinstitut forsa zum zweiten Mal mit einer Studie zum Thema Lebensmittelsicherheit beauftragt....

150 Jahre Deutscher Fleischer-Verband

Mit über 180 Gästen aus Fleischerhandwerk, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft feierte der Deutsche Fleischer-Verband unweit des Brandenburger Tores in Berlin...
KIT Gedrucktes Schnitzel Gewinner 2. Preis

Wenn das Schnitzel aus dem Drucker kommt

Beim KIT-Innovationswettbewerb Neuland 2025 landete ein Schnitzel aus dem 3D-Drucker auf dem zweiten Platz....
Fleischeslust Martin Oesch

Fleischkonsum in Comic-Form

Im Oktober 2025 erscheint die Graphic Novel „Fleischeslust“ von Martin Oesch. Er ist sowohl in der Comic-Welt als auch im...