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2/2017 29 Foto: V. Wagner habe“, berichtet sie. Wäh-rend alle modernisierten, blieb sie beim Altbewährten. Gegenwärtig sei aber ein Umdenken bei vielen Verbrauchern zu bemerken. Viele Kunden achten beim Einkauf wie-der mehr auf die Qualität sowie die Herkunft der Ware. „Mein Va- ter hat immer gesagt: Wir müssen uns in die Augen schauen können bei allem, was wir machen“, be-merkt sie. Deshalb gibt es in ihrem Laden auch keine Gänsestopfleber: GARMISCH-PARTENKIRCHEN catering 39 E * Woche bekommt die Metzger-meisterin aus Niederbayern. Diese sowie ein bis zwei aus der Umge-bung stammende Rinder schlach-tet sie wöchentlich im heimischen Schlachthof, nebst Lämmern und Kälbern nach Bedarf. Das Geflügel stammt aus niederbayerischer Frei-landhaltung. „Kaum einer der Hie-sigen konnte verstehen, dass ich die alten Räucherkammern und Selchen, die mein Großvater ein-gebaut hat, nicht längst heraus-gerissen Gewusst wie Catering und Partyservice Sie wollen Ihr Geschäftsfeld um professionelle Caterings und Partyservice-Angebote erweitern? Dann holen Sie sich Tipps zu den Grundlagen sowie neue Ideen aus den Best Practice-Beispielen in unserem Buch. Auf rund 200 Seiten finden Sie:  praxisnahe Checklisten und Kalkulationshilfen  Expertentipps  bewährte Erfolgskonzepte  kreative Rezeptideen  effiziente Küchentechnik  Deko-Erlebniswelten gewusst * inkl.wie MwSt., inkl. Versand. Der Preis versteht sich bei Auslandsbestellungen unverzollt und unversteuert. Übersee zzgl. Versandkosten. Sichern Sie sich jetzt unser Buch für ein erfolgreiches Geschäft mit Caterings & Partyservice. BESTELLEN SIE HIER www.fleischnet.de/shop ISBN 978-3-928709-18-7 B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG Ridlerstr. 37  80339 München „Wenn ich mein Geschäft auf diese Weise nicht mehr führen kann, höre ich auf und kaufe mir einen Aussiedlerhof“, spaßt sie. Doch dahinter steckt ihr voller Ernst: Nachhaltigkeit und Transparenz sind ihr so wichtig wie Ehrlich-keit und eine hohe Produktqua-lität. Daher empfindet sie es auch als schlechten Witz, ihre seit eh und je über Wochen ab-gehangenen und traditionell am Knochen gereiften Rinderviertel plötzlich als Dry Aged Beef zum doppelten Preis zu verkaufen. Das käme ihr wie Betrug vor. Diese Mode ist für sie nichts ande- res, als das, was sie seit Jahren täg-lich für ihre Kunden vorbereitet – Alltagsgeschäft also. SCHULEN ALS KUNDEN Von ihrer unternehmerischen In-novationskraft und ihrem Quali-tätsbewusstsein zeugen auch die guten Essenszahlen in der Schul-verpflegung: Als vor einigen Jahren die erste Schule anfragte, begann sie mit ein paar Essen zusätzlich zu ihrem Mittagsgeschäft im La-den sowie dem Catering. Schnell stiegen die Essenszahlen und die Metzgerei sprach sich unter den Schulen der Umgebung herum. Heute produziert sie täglich für mehrere Einrichtungen warmes Mittagessen. Inbegriffen ist stets eine Nachspeise wie Kuchen, Obst oder Joghurt. Das Essen wird selbst gekocht und täglich an die Kunden ausgeliefert. Auch dieser Geschäftszweig zeigt, wie innova-tiv Tradition sein kann. V. Wagner www.metzgerei-sedlmayr.de PROFI-PARTNER Backofen: Wiesheu Füller: Frey Maschinenbau Holdomat: Hugentobler Kassensystem: Bizerba Kombidämpfer: Rational Kutter: K+G Wetter Multifunktionale Gartechnik: Frima Deutschland Pökelinjektor: Rühle Räucherkammer: Fessmann Scherbeneiserzeugung: Maja Schneidetechnik: Bizerba, Treif Maschinenbau Spültechnik: Winterhalter Wolf: Seydelmann FLEISCHER MIT ERFOLG


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