Page 37

Fleisch-Marketing_10_2015

ANUGA-SPEZIAL 2015 Feuerspeiende Drachen prägen das neue Display des Sortimentes Lien Ying. ■ Amerikanisches Sortiment und aktionsstarke Displays Rila Feinkost-Importe aus Stemwede-Levern wird auf zirka 100 Quadratmetern vertreten sein. Ein Schwerpunkt wird auf dem Bereich Grillen mit dem Amerika-Sortiment „Nick – the easy rider“ und den neuen Saucen „Thai-Chili“ und „Knoblauch“ liegen. Im Bereich der VKF-Aktionen wird sich der neue Aufbau des asiatischen Sortimentes Lien Ying präsentieren: eine Auswahl aktionsstarker Displays unter dem asiatischen Tor, eingerahmt von zwei feuerspeienden Drachen. Überdies wird das Bio-Sortiment Rinatura Bio mit dem Schwerpunkt neue vegane Produkte vertreten sein. Die erst Ende letzten Jahres in das Portfolio aufgenommenen Sortimente Goutess und Spice Islands werden ebenfalls in einem neu entwickelten eigenständigen Gewürzregal auf dem Stand zu sehen sein. (Halle 10.2, Stand A 10) Tortelloni Mediterraneo ist eine vegane PastaVariante. ■ Wichtige Impulse für die AußerHausBranche Nach Meinung von Bürger werden vegetarische und vegane Produkte auf der Kölner Messe im Mittelpunkt stehen und wichtige Impulse an die Außer-Haus- Branche geben. Deshalb liegt auch bei dem Ditzinger Unternehmen der Fokus auf der veganen Maultasche und den zwei veganen Pasta-Varianten Mezzelune Spinaci und Tortelloni Mediterraneo. Beiden gemein ist ein zarter Nudelteig, bei den Mezzelune als Halbmond ausgeformt und mit Blattspinat, Lauch und Seitan gefüllt. Die Tortelloni gibt es hingegen in klassischer Form, gefüllt mit Paprika, Zucchini, Tomaten und Karotten. Alle drei veganen Produkte werden tiefgefroren geliefert, lassen sich in wenigen Minuten garen und sind somit hervorragend für die heiße Theke, Catering, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung geeignet. (Halle 10.2, Stand C 50a) ■ Italienische Marke mit ausgesuchten BioProdukten Auf der Anuga präsentiert sich ein Newcomer für den deutschen Markt: Napolina. Die Marke, die vor fünfzig Jahren vom neapolitanische Geschäftsmann Mario Landiorio gegründet wurde und sich außer in ihrer italienischen Heimat auch in Großbritannien etabliert hat, zeigt auf der Messe eine kleine Auswahl ausgesuchter Produkte in Bio-Qualität für den deutschen Markt – beispielsweise „Bio Basis für Bolognese Pastasauce“. Zum Sortiment der Marke, die mittlerweile zum britischen Unternehmen Princes Limited gehört, zählen überdies Pasta, Pizzaböden, Tomaten in Dosen, Oliven, Olivenöl und Pesto, allesamt aus ökologischer Landwirtschaft. (Halle 2.1, Stand B 13). ■ Feinkostsalate mit integrierter KlappGabel Merl wird eine große Bandbreite von Ideen und Produkten vorstellen: von herzhaft bis süß, von vegetarisch bis deftig, von regional bis national. So präsentiert das Unternehmen mit Sitz in Brühl bei Köln einen Snack mit integrierter Klapp- Gabel in drei Geschmacksrichtungen. „Kleiner Salat“ gibt es als Nudelsalat mit Thunfisch, Pastasalat Toskana und Couscous Salat mit Hähnchen. Im Fokus steht auch das fleischfreie Feinkostsalate-Sortiment Veggie Fresh, das kürzlich um drei Sorten ohne Mayonnaise erweitert wurde. „Italia“ bietet Veggie-Bratstreifen, Zucchini, Paprika, Tomaten und Oliven. „Asia“ überzeugt mit Veggie-Bratstreifen, Lauch, Karotten und Paprika. „Chili con veggie“ basiert auf Soja-Hack, Bohnen, Tomaten und Paprika. (Halle 5.1, Stand A 90/B 91) Der Pastasalat Toskana ist ein Snack aus dem „KleineSalateSortiment“. ■ Erweiterung der MiniRange und kultige Lizenzketchups Bei Feinkost Dittmann, wo seit mehr als hundert Jahren die Herstellung und Vermarktung internationaler Feinkost-Spezialitäten gepflegt wird, sind vor allem die diesjährigen Neuprodukte zu sehen. Das reicht von Caviar-, Thunfisch-, Lachs-, Krabben- und Heringscreme über die Erweiterung der Mini-Range mit Weinblättern und Sweet Drops sowie die beiden innovativen Varianten der Ponti Cremes mit Apfelsaft sowie mit Zitronensaft bis zu dem hochwertigen Santa Teresa Gazpacho, dem Kokosnusswasser der thailändischen Original-Marke „The Elements“ und den kultigen Fußball-Bundesliga Lizenzketchups. Darüber hinaus werde man zahlreiche Ein Highlight im DittmannSortiment: FußballBundesliga Lizenzketchups. Überraschungen präsentieren, über die man im Vorfeld der Anuga aber noch nichts sagen wolle, heißt es bei Dittmann. (Halle 10.2, B10/11) 38 10/2015 · Fleisch-Marketing


Fleisch-Marketing_10_2015
To see the actual publication please follow the link above