UNTERNEHMEN & KONZEPTE - Van Hees setzt auf „Halal“

Fleisch-Marketing_01_02_2017

Unternehmen & Konzepte Foto. Van Hees Gesellschaf- terinnen und Geschäftsführung durch- schnitten symbolisch das Eröffnungsband in Wuppertal (von links): Ilonka van Hees, Frederic Guet, Robert Becht, Julia van Hees, Jürgen Georg Hüniken, Brigitte van Hees und Standortleiter Peter Pawlak. Van Hees setzt auf Zukunft „Halal“ Das Rheingauer Gewürzunternehmen Van Hees setzt sein unternehmensweites Programm „Next Generation“ mit gezielten Investitionen um. Am Produktionsstandort Wuppertal wurden eine neue Mühle und eine neue Mischerei in Betrieb genommen. Die neue Anlage mit einem Inves- titionsvolumen von über einer Million Euro bietet verlässliche Produktqualität, Sicherheit und Standardisierung auf höchstem Niveau und trägt somit den ständig wachsenden Anforderungen der weltweiten Märkte Rechnung. Mit der neuen Gewürzmühle hat der Gewürzspezialist seine Fertigungskapazi- tät deutlich erhöht und stellt damit die Weichen für weiteres Wachstum. Dabei handelt es sich um eine Feinprallmühle, die eine Vielzahl von Vorteilen bietet. Neben den verschiedenen Vermahlungsarten (Standard, gekühlt, Kaltvermahlung) sind auch Vermahlungsgrade von der Standardvermahlung bis Micro-Feinstvermahlung möglich. Gleichzeitig bietet die Mühle eine deutliche Produktivitätssteigerung: Mahlverluste werden stark verringert, und sie sichert die vom Kunden geforderte hohe Qualität zu marktfähigen Preisen. Bereits 2013 eröffnete Van Hees in Wuppertal das europaweit erste dedizierte Werk, in dem Gewürze und Gütezusätze ausschließlich nach den strengen Halal- Richtlinien produziert und zertifiziert werden. Das Unternehmen investierte bisher rund eine Million Euro, um sein bisheriges Gewürzwerk entsprechend umzurüsten. Die Erweiterung des Fertigungsprozesses wurde von dem Zertifizierungsunternehmen Halal Control ab- genommen und entspricht den strengen Standards dieses Gütesiegels auf hohem Niveau. Das Werk in Wuppertal hat eine Produktionsfläche von mehr als 1000 Quadratmeter und beschäftigt mehr als 20 Mit- arbeiter. Hier werden sämtliche Gewürze für die Verarbeitung und den Verkauf von Fertigprodukten vermahlen. Der Halal-Markt Kein Segment des Lebensmittelmarkts wächst so schnell wie Halal. Die Garantie, dass die strengen internationalen Halal-Richtlinien eingehalten werden, ist die Grundlage für diese dynamische Entwicklung, denn die Konsumenten wollen weltweit mehr denn je Sicherheit bei Lebensmitteln. Gleichzeitig steigt die Nachfrage der stetig wachsenden muslimischen Bevölkerung nach Halal-Lebensmitteln. 42 1-2/2017 F leisch-Marketing


Fleisch-Marketing_01_02_2017
To see the actual publication please follow the link above