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WISSENS-CHECK TRAINING: Kunden zusätzlich etwas empfehlen! Ihre Aufgabe lautet nun, folgende Fragen zu lösen und die Antworten in kurzen Stichworten zu notieren. ? bzw. Ihr Fleischerfachgeschäft?Wieviele Stammkunden kommen in ein ? Stammkunden in einem/ Ihrem Flei-Wie groß ist der Umsatzanteil der scherfachgeschäft? ? Zusatzempfehlungen nicht ansprechbarKunde fürWoran erkennt Sie, dass ein ist? Nennen Sie mindestens drei Kenn- zeichen / Eigenschaften. ? in ganz besonderem Maße für Zusatz-Woran erkennen Sie, dass ein Kunde empfehlungen ansprechbar ist? Nen- nen Sie mindestens drei Kennzeichen / Eigenschaften. ? aus Ihrer Wurst- und Feinkosttheke,Nennen Sie mindestens drei Produkte die sie diesem Kundentyp als Zusatz- empfehlung anbieten: elegante Lady, Single, gut verdienend, kauft sonst meist luftgetrockneten Schinken. ? aus Ihrer Fleischtheke, die Sie diesemNennen Sie mindestens drei Produkte Kundentyp als Zusatzempfehlung an- bieten: alleinerziehende Mutter von zwei Kindern, achtet immer auf Sonderange- bote, kauft sonst oft Hackfleisch. ? fachgeschäft hat jeden Tag 400 Kunden.Eine Rechenaufgabe: Ein Fleischer- 25 % der Kunden sind für Zusatzemp- fehlungen nicht ansprechbar. Jede dritte Zusatzempfehlung führt zu einem Mehrumsatz von durchschnittlich 1,50 E. Das Geschäft hat an 300 Tagen im Jahr geöffnet. Der Chef verspricht den Verkäuferinnen, dass 10 % des Mehrumsatzes durch die Zusatzemp- fehlungen als Prämie ausgeschüttet werden. Berechnen Sie: Wie viel Euro Mehrumsatz entsteht täglich? Wie viel im Jahr? Wie groß ist die Prämie? 14 1/2013 ✂


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