Page 24

FH_03_2014

Nützliche Links www.avo.de www.christian-goedeken.de www.eppers-gewuerze.de www.grossmann-feinkost.de www.hagesued.de www.ontopic.de www.vandemoortele.de www.van-hees.com www.wiberg.eu www.wursthuellen-shop.de  FOOD Feeling an der Theke und im Laden „anhei-zen“ können: SÜDAMERIKA SCHMECKEN Die Avo-Werke machen mit dem „Spicy Brasil“-Programm Appetit auf Kulinarisches aus Brasilien. Wür-zige Raffinesse, feine Fruchtsüße und eine zart-herbe Kaffeenote kennzeichnen die neuen Lafiness- Marinaden Coffee-Black-Pepper, Chimichurri, Rodizio und Spicy Lemon, die sich z. B. für Spieße, Me-daillons, Grilltaschen, Steaks oder Filets eignen. Feurige Bratwurst-varianten gelingen mit den Würz-mischungen Quibe und Pimenta, kleine Hackfleischröllchen werden mit dem Brasil Hackfleisch-Mix zur exotischen Leckerei. Steaks erhalten mit dem Gaucho-Grillgewürzsalz und der Rio Pfeffer-Mix Gewürzmi-schung mit Meersalz Zuckerhut-flair. Beide lassen sich zum Mari-nieren mit dem geschmacksneu-tralen Liq-würz Gourmet-Marina kombinieren. Die Würzsoßen Bra-sil Pepper und Spicy Mango berei-chern das Grillbuffet. Bis zum 31. Juli 2014 ist mit der „ WM-Aktion“ ein Paket erhältlich, das den Thekenumsatz ankurbeln kann. Es enthält neben je 4 kg der Lafiness Marina-den Coffee Black-Pepper und Rodi-zio je 4 kg der Marinaden-Klassiker Kräuterbutter und Country. Das Paket umfasst zudem zwölf Streuer à 75 g Rio Steakhouse Pfeffer-Mix im werbeaktiven Theken-Display-karton sowie ein WM-Dekoset mit Fahnenkette, Minifahnen-Holzpi-ckern, Luftballons und einem The-kenfenster- Aufkleber „Tooor“. Südamerikanisches Flair bringt auch Eppers mit vier Neuheiten in die Theke. Die orangerote Würz-marinade Condimento mit dem Geschmack und Duft von Tomate sowie einer Note von Kräutern, Koriander und Zitrone eignet sich zum Marinieren von Schwein, Rind, Lamm und Geflügel. Das grüngel-be Pendant Especiara entwickelt einen Geschmack aus Minze und schwarzem Pfeffer, kombiniert mit Knoblauch, Zwiebel und Tomate. Beide sind im 3-kg-Eimer erhält-lich, frei von Geschmacksverstär-kern sowie gehärteten Fetten. Das Gewürzsalz Latin Pepper im 1,5-kg-Beutel enthält geschrotenen Pfeffer, Chili, Gemüsepaprika sowie verkapseltes Salz und Meer-salz. Dieses Salz minimiert das Aussaften des Fleisches in der Thekenschale. Zudem hält das Un-ternehmen VkF-Maßnahmen und -Aktionen bereit. Hagesüd Interspice bietet ein Akti-onspaket an, in dessen Mittelpunkt die Neuentwicklung MarinierSoft „Toskana“ steht. Die gebrauchsfer-tige und würzintensive Marinade verfügt über ein südländisches Geschmacksprofil mit einer Olivennote, Pfeffer, Mittelmeerkräutern und Knoblauch. Zudem enthält sie natives, kaltgepresstes Olivenöl und Football all over the world hemmt den Saftaustritt. Unterstützt wird dass Produkt mit einer kom-pletten Werbeausstattung, zu der z. B. eine Fahne Italien (150 x 90 cm), eine Wimpelkette (grün-weiß-rot, 400 cm), 15 Luftballons, ein Rezeptheft, fünf Plakate „Italieni-sche Spezialitäten“ und eine Anzei-genvorlage zählen. Für WM-typische Grillspezialitäten führt Van Hees unter dem Motto „Brazilian BBQ 2014“ Marinaden, Würzmischungen und Rezepturen, die in einem Aktionspaket zusam-mengefasst sind. In der Broschüre „Pfiffige Ideen für feurige Fußball-fans“ werden z. B. die Bratwurst „Rio Roster“, Rindersteaks „Caipi-Roast-beef“, die Grillspieße „De Janeiro Pepis“ oder Schweineschälrippchen „Piri Piri Ribs“ vorgestellt. Für die Aktion hat das Unternehmen drei oGAF-Neuheiten entwickelt, die kein zugesetztes Glutamat und de-klarationspflichtige Allergene ent-halten. BBQ-Feeling lässt die Van-tasia ® Schlemmer-Marinade Bra-zilian Summer oGAF aufkommen, die Zitronenstückchen enthält, ein Limettensaftaroma aufweist und zu Geflügel-, Rind- und Schweine-fleisch sowie Fisch passt. Fein ver-mahlene Chilis, hochrote Paprika Wiberg Hagesüd Interspice Gewürzwerke Fotos: Christian Goedeken jr., Hagesüd Interspice Gewürzwerke, Wiberg, Texda Textildarm Texda Textildarm Christian Goedeken 24 3/2014


FH_03_2014
To see the actual publication please follow the link above