LADENBAU: - Inszenieren & profitieren

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INSZENIEREN PROFITIEREN Funktionelle Technik, individuelles Design und emotionale Ansprache müssen beim Ladenbau so miteinander in Einklang gebracht werden, dass sich der Kunde wohlfühlt und gerne wiederkommt. Foto: NordCap Obwohl die Welt immer schneller und digitaler wird, schätzen die meisten Kunden das ehrliche, persönliche und informative Beratungsgespräch im Fleischer-fachgeschäft. Dabei haben auch hier längst digitale Elemente wie LED-Bildschirme oder Kassensysteme mit visualisierten Ernährungs-tipps oder Rezeptvorschlägen Einzug gehal-ten. Im „Hintergrund“ vermittelt in einigen Betrieben eine Facebook-Seite die aktuellsten Wochenangebote oder weist auf besondere Aktionen hin und lockt so junge oder neue Kunden an. Wenn dann noch das Ambiente des Ladens stimmt, kommen die Kunden ger-ne wieder. „Nur wenn Technik und Design im Einklang stehen, fühlen sich die Kunden wohl. Und wer sich wohlfühlt, wird schnell zum Stammkunden“, betont der Geschäftsführer von Schrutka- Peukert, Winfried Groß. Das Am-biente ist also ein wichtiger Erfolgsfaktor. Für den Ladenbau im Fleischereifachgeschäft gilt: Technik und Design sind gleichwertig wichtige Elemente. Steht ein Um- oder Neu-bau an, sind die Ansprüche an den Ladenbauer oft hoch. Denn: Schon bei der Planung müssen die Arbeitsabläufe des jeweiligen Be-triebes berücksichtigt sowie optimale Kühlbe-dingungen für die verschiedensten Produkte bedacht werden. Auch die Themen Hygiene, Reinigungsfreundlichkeit sowie der Energiever-  LADENBAU


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