Ausgezeichnete Wursttheke

Fleisch-Marketing_12_2016

Meat ing-Point Ausgezeichnete Wursttheke Deutschlands beste Wursttheke steht in Bayern. Bei der großen Verbraucherwahl im Lebensmitteleinzel- handel setzte sich in diesem Jahr Edeka Schwaiberger aus Passau durch. Im April dieses Jahres waren die Leser von „Essen & Trinken für jeden Tag“ dem Aufruf gefolgt und hatten der Redaktion ihre persönliche Lieblingstheke gemeldet. Die zehn am häufigsten genannten Märkte erhielten die Auszeichnung „Deutschlands beste Wursttheke 2016“. Aus den Gewinnern wählt eine Expertenjury mit Johann Lafer an der Spitze die Wursttheke des Jahres. „Mit dieser Auszeichnung soll die Kultur der Wursttheke die verdiente Anerkennung erfahren – und damit auch die Produktvielfalt und Präsentation in der Theke. Nicht zuletzt möchten wir die großartige Arbeit der Mitarbeiter hinter der Theke würdigen“, erläutert Dr. Ingmar Ingold, Leiter Vertrieb und Marketing des Salamispezialisten Wiltmann, der den Preis mit der Food-Zeitschrift „Essen & Trinken für jeden Tag“ vergibt. Am Ende hatte Edeka Schwaiberger die Nase vorn. Mit der 19 Meter langen Bedientheke für Fleisch- und Wurstwaren bietet der Markt ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis. Das Sortiment umfasst insgesamt 800 verschiedene Artikel und saisonale Spezialitäten – beispielsweise Spargelschinken und Hirschsalami. Groß ist die Auswahl an Erzeugnissen aus der Region. Neben den Fleisch- und Wurstwaren der Edeka Südbayern sowie der Passauer Gruppenbild mit Koch: das Siegerteam Edeka Schwaiberger und Johann Lafer. Metzgerei Königsbauer bietet der Markt nahe der Grenze zu Österreich auch Spezialitäten der Metzgerei Johann Feichtinger aus Schärding am Inn. Die österreichische Firma Sonnberg aus dem Mühlviertel liefert Artikel in Bio-Qualität. Liebhaber exklusiver Genüsse verwöhnt das Theken-Team mit Iberico-Schinken, Bündner Fleisch und Rehpasteten. Ein Premiumsortiment hochwertiger internationaler Erzeugnisse komplettiert das Angebot. Verkostungsaktionen und Events Mustergültig ist die Übersichtlichkeit der Präsentation in der Frischetheke. Die Artikel sind nach Herstellern sortiert. So finden sich die Kunden leicht zurecht. Auf Sonderwünsche gehen die 29 Mitarbeiter an der Bedienungstheke gerne ein: Alle von den Kunden nachgefragten Artikel werden bestellt und getestet. Überdies spiegeln Verkostungsaktionen und Events, wie Weißwurst-Frühstück und Sommerfest, die ausgeprägte Kunden- orientierung des Familienunternehmens wider. Um den hohen Qualitäts- und Servicestandard zu halten, werden ganzjährig Schulungen für das Fachpersonal an der Frischetheke angeboten. Eigene Thekentrainer begleiten zudem regelmäßig die Arbeit. „Wir legen großen Wert auf persönlichen Service und eine gute, fachkundige Beratung an unserer Frischetheke. Auch die attraktive Präsentation der großen Produktvielfalt liegt uns am Herzen“, erklärte Marktleiterin Renate Regiert bei der Preisverleihung auf der Stromburg von Sternekoch Johann Lafer. Als besondere Anerkennung nahm Leo Schwaiberger, der Inhaber des Gewinnermarkts, eine vom international renommierten Künstler Otmar Alt entworfene Trophäe und Urkunde entgegen. Die weiteren ausgezeichneten Märkte sind: Sky Supermarkt in St. Peter Ording, Edeka Ladage in Wennigsen, Rewe Mokanski in Herne, Tegut in Schlüchtern, Rewe Center in Köln-Weidenpesch, Rocco Capurso/Remstal-Markt Mack in Weinstadt, Edeka Kohler in Kehl, Edeka Frischemarkt Rees in Waldkirch und das Rewe Center in Dachau. 10 12/2016 F leisch-Marketing


Fleisch-Marketing_12_2016
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