Ruegenwalder Portfolio

Rügenwalder weiter Marktführer

Im wachsenden Markt für Fleisch- und Wurstalternativen zeigte die Rügenwalder Mühle 2023 und 2024 eine starke Performance....

Projekt: „SüdSchwein4Klima“

Die Müller Gruppe bewertet das EIP-Projekt „SüdSchwein4Klima“ als großen Erfolg und Meilenstein für die süddeutsche Schweineproduktion....
Initiative Tierwohl Etikett

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Der Verband der Fleischwirtschaft (VDF) begrüßt die Verschiebung eines neuen Gesetzes zur Tierhaltungskennzeichnung....
Fleisch Theke Metzgerei

Belgier bleiben Fleisch und Wurst treu

Studie im Auftrag von VLAM: Unsere Nachbarn haben 2024 sogar wieder etwas öfter zu Fleisch und Geflügel gegriffen....
Workshop Food goes digital

Intelligenter Workshop: Food goes digital

Der Workshop „Food goes digital“ von MPDV und Felten am 26. Juni 2025 zeigt die Potenziale intelligenter IT-Produktionsprozesse auf....
Protein Forward Summit 2025 Hamburg

Wie wir alle satt werden (könnten)

Protein Forward Summit 2025 zur Plant-based-Zukunft: Mit verstärkter Branchenkommunikation die Ernährungswende vorantreiben....
Bundesehrenpreise DLG Alois Rainer

Höchste Ehren für neun Spitzenbetriebe

Neuer Bundesminister Alois Rainer verleiht erstmals den Bundesehrenpreis für Qualität und Nachhaltigkeit in der Lebensmittelherstellung....
Redefine Meat Burger

Redefine Meat erobert Rewe Nord-Regale

Redefine Meat führt das 100 Prozent pflanzliche Flank Steak und weitere New Meat-Produkte bei Rewe Nord ein....
Grillen RS Gourmet Scouts Meatember POS Aktion

Bewusst Fleisch und Wurst grillen

Aktion „Zeit für gutes Fleisch“: Beim Grillen auf einen der effektivsten Vitamin-B12-Lieferanten zurückgreifen....

Guido Maßmann verlässt AVO

Bei der AVO-Werke August Beisse GmbH kommt es zum Führungswechsel: Der langjährige Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, Guido Ma.mann (60), scheidet...
Parmaschinken Made Green in Italy

„Zukunftsfähig sein und bleiben”

Das Consorzio del Prosciutto di Parma schließt ein Projekt ab, das die Mitgliedsbetriebe bei der ökologischen Transformation unterstützt....
The Green Mountain Plant-based Bratwurst

Plant-based Bratwurst aus der Schweiz

The Green Mountain verspricht für die plant-based Bratwurst feine Röstaromen, zarten Biss und optimales Bratverhalten....
IFFA 2025 Bilanz

Weit über 60.000 IFFA-Besucher

Innovation und Optimismus auf der IFFA 2025: Über 1.000 Aussteller bescheren der internationalen Leitmesse in Frankfurt am Main ein sattes...
Wiesenhof DFB Frauen

Ein Erfolgsgeschichte vom Start weg

Eine deutsche Marke mit Tradition, Prinzipien, Fußballnähe und neuerdings sogar etwas Rock 'n' Roll: Wiesenhof feiert 60. Geburtstag....

EDEKA: Kampagne für Regionalität

Mit einer neuen Regionalitätskampagne betont EDEKA die Frischetheken als Differenzierungsmerkmale im Wettbewerb und sich als Partner der heimischen Landwirtschaft....
Suedtiroler Speeck Stilfser Kaese

Die Kunst des Schneidens und Servierens

Auf die richtige Schnitttechnik kommt es an: So entfalten Südtiroler Speck und Stilfser Käse ihr volles Aroma....
Nachhaltigkeit Supermärkte ProVeg

Supermärkte in Deutschland: Nachhaltigkeits-Ranking „Superlist Umwelt“ 2025

Welche Supermärkte sind wirklich auf Kurs in Sachen Klimaschutz? Die neue Studie Superlist Umwelt liefert erstmals ein umfassendes Ranking der...

Höhenrainer erweitert Geschäftsführung

Die Höhenrainer Delikatessen GmbH, ein traditionelles Familienunternehmen in Oberbayern, geht in die dritte Generation. Dadurch blickt es gestärkt in eine...
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