Seit dem 1. Oktober 2025 ist Peter Hüttmann neuer Leiter des Service Centers bei Aichinger. Der 35-Jährige ist mit seinem Team für den gesamten After-Sales-Bereich verantwortlich. „Mit Peter Hüttmann haben wir eine junge und zugleich sehr erfahrene Führungskraft gewonnen. Er bringt eine sehr hohe fachliche Qualifikation und eine exzellente Marktkenntnis in die verantwortungsvolle Aufgabe ein“, freut sich Dr. Oliver Blank, Geschäftsführer der Aichinger GmbH.
Benchmark als Ziel
Das Aichinger Service Center geht in seinem Leistungsspektrum weit über die Versorgung von Ersatzteilen, die Behebungen von Störungen und Reparaturen hinaus. Zunehmende Bedeutung gewinnen Dienstleistungen, die Kunden während ihrer langjährigen Nutzung von Produkten des fränkischen Unternehmens einen Mehrwert bieten. Neben Instandhaltung, Reinigung und Wartung der Kühltheken und SB-Kühlmöbel im Frische-Handwerk und im Lebensmitteleinzelhandel spielen Umbau und Refresh eine zunehmende Rolle. „Aichinger steht für Qualität im gesamten Produktlebenszyklus. Das Service Center soll sich zu einem Benchmark in der Branche entwickeln. Wir wollen für exzellente Prozesse, hohe Kundenzufriedenheit und eine Kultur stehen, die Innovation und Verlässlichkeit vereint“, erklärt Peter Hüttmann. Er war zuvor im Vertrieb und Service bei bekannten Unternehmen für Kälte- und Kühltechnik tätig.
Im Profil: Aichinger ist bekannt für seine Lösungen und Konzepte für kreatives Shop-Design und innovative Qualitätsprodukte „Made in Germany“. Als Multispezialist schafft das Unternehmen aus Franken emotionale Fresh-Food-Erlebniswelten, die Einkauf und Genuss verbinden. Multispezialist bedeutet: Kompetenzbündelung der Bereiche Ladenbau und Kühlmöbel. Das Aichinger-Versprechen lautet: „Erfolg lässt sich einrichten.“