Ab 1. Februar 2026 übernimmt die Maschinenfabrik Seydelmann das benachbarte Gebäude eines bisherigen Supermarktes und eröffnet dort nach Umbaumaßnahmen einen neuen Showroom. Damit schafft das Unternehmen erweiterte Möglichkeiten, Maschinen und deren Ausstattungen praxisnah zu präsentieren. Im neuen Showroom können Interessenten Neumaschinen, Vorführmaschinen, junge Gebrauchtmaschinen sowie generalüberholte Maschinen besichtigen. Ziel ist es, Kunden die hohe Qualität von Neu- und Gebrauchtmaschinen zu zeigen und den direkten Vergleich verschiedener Maschinen und Ausstattungen zu ermöglichen.
Alternative zur Neuinvestition
Die Maschinen des Unternehmens zeichnen sich nach eigenen Angaben durch ihre enorme Werthaltigkeit, also Langlebigkeit und geringen Wertverlust, aus. Neben Neumaschinen stehen zahlreiche – oft junge – Gebrauchtmaschinen zur Verfügung, darunter auch Leasingrückläufer, die eine wirtschaftlich attraktive Alternative zur Neuinvestition darstellen. Für Neumaschinen, Vorführmaschinen und generalüberholte Maschinen werden auch Leasing- und Finanzierungslösungen angeboten.
Ergänzung zum Kundenzentrum

Generalüberholte Maschinen werden bei Seydelmann technisch auf Neumaschinenniveau gebracht. Die Überholung beginnt erst nach Bestellung, sodass individuelle Kundenwünsche berücksichtigt werden können. Nach vollständiger Zerlegung, Prüfung, Austausch aller sicherheitsrelevanten und verschlissenen Teile sowie einem abschließenden Probelauf erhalten die Maschinen ein neues Baujahr und eine aktualisierte Garantie. Der neue Showroom ergänzt das bestehende Kundenzentrum optimal. Dort können Maschinen unter realen Bedingungen getestet und gemeinsam mit Kunden Produkte und Anwendungen entwickelt werden.
Weiteres Großprojekt
Parallel zum Showroom dazu treibt das Unternehmen ein weiteres Großprojekt voran: den Bau einer neuen Oberflächen-Schleiferei, mit der die Fertigungstiefe und Qualität weiter ausgebaut und interne Abläufe vereinfacht und Wege verkürzt werden. Die Maschinenfabrik Seydelmann blickt auf einer erfolgreiches Jahr 2025 zurück und setzt für weiteres Wachstum auf gezielte Investitionen zum weiteren Ausbau der Produktionskapazitäten und der Kundenfokussierung.