Mit einer Summe von 13.500 Euro als Spende unterstützte Mettler Toledo die „Tour der Hoffnung“. Andreas Weninger, Geschäftsführer der Mettler-Toledo GmbH in Gießen, wechselt in Kürze in gleicher Position innerhalb des Konzerns nach Nordamerika. Eine seiner letzten Amtshandlungen war eine besonders schöne, denn er übergab er im Beisein von Personalleiter Manfred Merz eine Spende in Höhe von 13.500 Euro an die „Tour der Hoffnung“.
Regelmäßíger Unterstützer
Deren Schirmherrin Petra Behle sowie der 1. Vorsitzende Dr. Mathias Rinn und Schatzmeister Benjamin Wagner waren am Gießener Firmensitz des Herstellers von Waagen und Präzisionsinstrumenten zu Gast und freuten sich kurz vor dem diesjährigen Tourstart am 07. Augustüber die Unterstützung. „Wir wollen nicht nur etwas für unsere Mitarbeiter tun, sondern auch für unser Umfeld hier in Gießen, und die ‘Tour der Hoffnung’ leistet seit über 40 Jahren so viel für unsere Gesellschaft, das passt einfach für uns“, erklärte Andreas Weninger. Die Mettler-Toledo GmbH gehört seit vielen Jahren zu den regelmäßigen Unterstützern der „Tour der Hoffnung“. Bei dem nun übergebenen Betrag handelt es sich um die größte Einzelspende des Unternehmens in den vergangenen 15 Jahren.
Bei der „Tour de Hoffnung“ handelt es sich im eine jedes Jahr in unserem Land stattfindende Benefiz-Radsportveranstaltung zur Unterstützung krebs- und leukämiekranker Kinder und deren Familien. Mit dem Geld erfolgt auch die Förderung der Wissenschaft und Forschung bei der Bekämpfung dieser Krankheiten.
Im Bild (v.l.): Dr. Mathias Rinn (1. Vorsitzender Tour der Hoffnung), Manfred Merz (Personalleiter), Schirmherrin Petra Behle, Andreas Weninger (Geschäftsführer) und Benjamin Wagner (Schatzmeister Tour der Hoffnung).
Im Profil: Mettler Toledo ist ein internationaler Hersteller von Präzisionsinstrumenten. Es stellt und handelt Wägesysteme zur Verwendung im Labor, in der Industrie und im Lebensmitteleinzelhandel. Daneben ist das Unternehmen Hersteller und Anbieter von Metallerkennungssystemen und anderen End-of-Line-Erkennungssystemen für die Produktions- und Verpackungsindustrie. Es verfügt über Technologien, Instrumente, Software, Dienstleistungen und geschulte Mitarbeiter, die einen nahtlosen Arbeitsablauf bei der Umsetzung von Resultaten aus dem Labor in einen kommerziellen Prozess ermöglichen. Seit über 20 Jahren sind diese Instrumente und Dienstleistungen eine strategische Ressource, die Tausenden von Entwicklern und Ingenieuren hochwertige Informationen liefert.