2.000 Euro an Kinderhospiz

Der erste „Tag der offenen Tür“ von Weber Food Technology am Standort in Wolfertschwenden war ein Tag zum Entdecken und um Gutes tun. Rund 500 Besucherinnen und Besucher erlebten im Juli hautnah, was die Schneide-, Automatisierungs- und Verpackungstechnik des Unternehmens kann, wie die Arbeit bei diesem global aktiven Unternehmen aussieht und was das Team hinter alledem ausmacht. Die Premiere des Familienunternehmens beim „Tag der offenen Tür“ in Wolfertschwenden kombinierte es direkt mit einem guten Zweck:

„Weber Taler“

Die Einnahmen aus dem Verkauf von Speisen und Getränken kamen dem Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach zugute. Über sogenannte „Weber Taler“, die Besucherinnen und Besucher vor Ort erwerben und gegen Essen und Getränke einlösen konnten, kamen über 1.900 Euro zusammen, die von Weber auf die glatte Spendensumme von 2.000 Euro aufgerundetwurden.

Starkes Zeichen der Verbundenheit

Nun fand die symbolische Spendenübergabe statt. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem ‘Tag der offenen Tür’ nicht nur die Menschen in unserer Region für unsere Arbeit begeistern und ihnen einen Einblick in die Welt der Lebensmittelindustrie geben konnten, sondern gleichzeitig einen Beitrag für eine wichtige Aufgabe leisten dürfen“, betonte Jörg Schmeiser, geschäftsführender Direktor bei Weber Food Technology. „Das Engagement des Kinderhospizes beeindruckt uns zutiefst – und es ist uns eine Herzensangelegenheit, diese wichtige Einrichtung zu unterstützen.“

Holger Mock, Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Kinderhospiz St. Nikolaus, zeigte sich dankbar für die Unterstützung: „Solche Aktionen wie die von Weber sind für uns enorm wertvoll – nicht nur finanziell, sondern auch, weil sie ein starkes Zeichen der Verbundenheit und Verantwortung senden. Es tut gut zu wissen, dass unser Kinderhospiz mit seiner Arbeit gesehen wird, das ist eine großartige Wertschätzung.“ Die Spende wird für die Begleitung und Betreuung unheilbar und lebensverkürzend erkrankter Kinder und ihrer Familien eingesetzt. Das Kinderhospiz St. Nikolaus ist auf Spenden angewiesen, um den betroffenen Familien in schwierigen Lebensphasen einen geschützten Raum und professionelle Unterstützung bieten zu können.

Im Bild oben (v.li.): Jörg Schmeiser (Weber Food Technology), Natalie Gaura (Weber Food Technology), Holger Mock (Kinderhospiz St. Nikolaus)

Meist gelesene Artikel

News
1. Wagyu-Intensivkurs
News
Nach fünf Jahren erstmals rentabel
News
Fortschritte beim Tierschutz, aber…
News
Hydrosol investiert im asiatischen Markt
News
Aichinger: Peter Hüttmann

Das könnte Sie auch interessieren:

Weber Food Technology 35 Jubilare 2025

Über 500 Jahre Weber-Treue

Gemeinsam arbeiten, gemeinsam wachsen, gemeinsam feiern: Weber Food Technology ehrt 35 Jubilare für ihre langjährige Mitarbeit....
Hydrosol UHT Pilotanlage China

Hydrosol investiert im asiatischen Markt

Ingredients-Spezialist Hydrosol errichtet eine UHT-Pilotanlage in Singapur und entwickelt Fleisch- und Geflügelprodukte für Asien-Kunden....
Symrise GEA Aromen Holzminden

Vanilleextrakte, Zitrusöle, Fleischaromen

GEA errichtet bei Symrise in Holzminden (Niedersachsen) eine neue Großmischanlage für die Aromenproduktion....

Raps ehrt 43 langjährige Mitarbeitende

Im festlichen Rahmen einer Jubilarfeier ehrte die Raps-Gruppe 43 Mitarbeitende für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit....
Vetec Anlagenbau Holger Schwenk

Vetec verstärkt sich mit Holger Schwenk

Ein Routinier mit viel Branchenerfahrung: Holger Schwenk übernimmt die technische Geschäftsführung bei der Vetec Anlagenbau GmbH....

Marcher Feinkost erweitert Geschäftsführung

Marcher Feinkost, eine Tochter der Norbert Marcher GmbH, beruft zum 1. März 2026 Markus Fahrnberger-Schweizer in die Geschäftsführung....