interpack 2026 Vorschau Anmeldung

Anmeldung zur interpack 2026 gestartet

Nächste Auflage der interpack von 7. bis 13. Mai 2026

Inspiriert vom großen Erfolg der interpack 2023 und mit viel Vorfreude und Energie beginnen nun die konkreten Planungen für ihre nächste Auflage von 7. bis 13. Mai 2026. Rund zwei Jahre vor dem Messetermin ist der Startschuss für die Anmeldephase gefallen. Damit erhalten Unternehmen aus aller Welt die Möglichkeit, sich frühzeitig einen Platz auf der Leitmesse der Branche zu sichern.

Ob Weltkonzern oder Start-up: Kein Unternehmen ist zu klein oder zu groß, um Teil dieser Fachmesse zu sein. Auch 2026 wird die interpack die globale Processing- & Packaging-Branche zusammenführen und zum Impulsgeber für die Zukunftsthemen der Branche werden.

Sieben Tage Komplettpaket der Verpackungsbranche

Sieben Tage lang präsentiert sie die gesamte Wertschöpfungskette der Industrie – von Verpackungsmaschinen und Verarbeitungstechnik, Packmitteln, Packstoffen und Packhilfsmitteln über Packmittelproduktion, Converting und Verpackungsdruck sowie Kennzeichnungstechnik und Etikettierung bis hin zu Lager-, Logistik- und Transporttechnik. Und das für alle Anwenderbranchen: Nahrungsmittel, Getränke, Süß- und Backwaren, Pharma, Kosmetik, Non-Food und Industriegüter.

Zur interpack und der parallel stattfindenden components, der Zulieferermesse der Branche, kamen im vergangenen Jahr 2.809 Aussteller aus 61 Ländern. 95 Prozent von ihnen wollen nach Angaben der Messe Düsseldorf wiederkommen. Das liegt auch daran, dass es auf der interpack stets ums „Big Business“ geht: 82 Prozent der Besucher gehören dem Top-Management an und sind an Investitionsentscheidungen beteiligt.

Anmelden und Standwünsche vormerken lassen

Die Warteliste für die weltweit größte Messe der Branche ist traditionell lang, eine frühzeitige Buchung ist daher von Vorteil. Seit dem 20. März können sich Aussteller online anmelden und ihre Standwünsche vormerken lassen. Die interpack 2026 findet vom 7. bis 13. Mai auf dem Düsseldorfer Messegelände statt. Es stehen wieder alle Hallen zur Verfügung. Die 2023 eingeführte neue Hallenaufteilung nach Branchen wird fortgeführt, und erleichtert den effizienten Besuch der Veranstaltung.

Die Anmeldeunterlagen zur interpack und zur components 2026 sind abrufbar unter

https://www.interpack.de/aussteller_werden sowie https://www.packaging-components.de/online_anmeldung

Unternehmen, die schon 2023 Aussteller waren, können sich mit ihren bekannten Zugangsdaten einloggen und anmelden. Aussteller die zum ersten Mal teilnehmen, werden Schritt für Schritt durch das Anmeldeverfahren geleitet.

Meist gelesene Artikel

News
75 Jahre Metzgerei Hofberger
News
Weißwurstkönigin Sophie: Schnuppertag für Kinder
News
Genuss, Praxis, Branchennähe
News
GEA ordnet Vorstand um CEO Klebert neu
News
Die Schlacht um Veggie-Burger & Co.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolf Firmengruppe richtet sich neu aus

Die Wolf Firmengruppe hat sich mit der Morliny Foods Holdings über eine Übernahme des Unternehmens verständigt....

Tannenhof feiert 50-jähriges Jubiläum

1975 gründete Metzgermeister und Betriebswirt Hans Schnekenburger seinen Produktionsbetrieb für die Herstellung von Schwarzwälder Schinken....
Veggie Burger TUEV Sued Ersatzprodukte Studie

Die Schlacht um Veggie-Burger & Co.

Der Beschluss des EU-Parlaments, Bezeichnungen wie Veggie-Burger, -Wurst oder -Schnitzel zu verbieten, sorgt für heftige Diskussionen. Entschieden ist aber noch...

Systemdenken für nachhaltige Lösungen

Die Storteboom Food Group, niederländische Anbieterin von Hähnchenprodukten, stellte auf der Anuga in Köln ihre Firmenphilosophie vor....

GEA ordnet Vorstand um CEO Klebert neu

Der Aufsichtsrat der GEA Group AG bestellte Stefan Klebert (60) für weitere zwei Jahre – bis Ende Dezember 2028 –...

Raps investiert in Headquarter

Neubau am Standort Kulmbach: Der Spezialist Gewürze und Inhaltsstoffe Raps investiert in ein neues Headquarter und bekennt sich so klar...