Wie umfangreich die Präsentation, hängt vom individuellen Kundenstatus ab. Der Portal-Betreiber, die Münchener Werbeagentur Trion Visual Concepts GmbH, die GastroXL selbst konzipiert und realisiert hat, bietet drei Tarife an.
Ob ein angemessenes Ambiente fürs Geschäftsessen gefragt ist, oder der Abendausklang in einem gemütlichen Café ansteht wohin gehen? Das Angebot ist groß in München, und die Qual bekanntlich eng mit der Wahl verbunden. Grund genug für Gastronomiebetreiber, sich potenziellen Gästen umfassend zu präsentieren.
Diese Möglichkeit bietet das neue Online-Gastronomieportal GastroXL. Hinter der Webadresse www.gastroxl.de steckt eine Informationsplattform zu den unterschiedlichsten gastronomischen Betrieben der Isar-Metropole. Ob man Speisekarten präsentieren oder mit einer 360-Grad-Ansicht zeigen will, dass die Räume groß genug sind für die Betriebsfeier – GastroXL lässt keine Frage rund um das richtige Ambiente offen.
Der Portalnutzer kann das gewünschte Ziel über verschiedene, frei kombinierbare Suchkriterien ausfindig machen.
Wer seinen Betrieb bei GastroXL platzieren möchte, kann aus mehreren Angeboten wählen. Als Testkunde bleibt der Eintrag für acht Wochen kostenlos geschaltet. Ein beschreibender Text plus Adressangabe, Öffnungszeiten etc. sowie ein Bild sind mit eingeschlossen.
Das Angebot auf GastroXL richtet sich gleichermaßen an Einheimische, die das Angebot ihrer Stadt besser nutzen wollen, und Auswärtige, die einen Münchenbesuch im voraus planen, erklärt Stefan Schwarz, Geschäftsführer des Portal-Betreibers Trion Visual Concepts GmbH, die Gastronomiebtreiber können mit dem Internetportal auf eine Darstellungsvielfalt zurückgreifen, die jeder traditionellen Präsentationsform weit überlegen ist.