Lorch Waldhausen. Die Schranke "hier
Kunde, dahinter Verkauf’ wird durch das neuartige innovative
nearbuy® – Konzept
aufgehoben. Direkte Kundennähe ist ab sofort auch im Frischebereich
möglich und machbar. bfm Ladenbau präsentiert sich als innovatives
Unternehmen, das den Trend der Zeit erkannt hat und eine neue
Präsentationslösung für hochwertige, hygienische Lebensmittel
entwickelt hat. Das seither übliche starre Thekenkonzept wird
vollkommen aufgelöst und durch variabel im Verkaufsraum zu
platzierende Verkaufsvitrinen und schränke ersetzt. Durch die freie
Anordnung der Vitrinen und Schränke im Bedien-/ Verkaufsraum werden
die Zugänge sowie die hervorragende Präsentation der Ware für den
Kunden geschaffen. Ein Verkaufs und Beratungsgespräch in nächster
Nähe zum Produkt schafft hohe Kundenbindung und damit bessere
Erträge.
V 100 die Vitrine
wird frei im Raum aufgestellt. Allerlei
appetitliche Fleisch- und Wurstwaren werden darin großflächig und
berührungsgeschützt präsentiert. Die vollflächige Glasabdeckung
bietet optimalen Schutz vor Kontamination und ermöglicht zudem
besonders energiesparenden Betrieb. Der Korpus ist aus hochwertigem
Mineralwerkstoff gefertigt. Dieses massive Material besticht durch
extreme Langlebigkeit, beste Hygieneeigenschafen und edle Haptik. Die
Arbeitshöhe stellt sich automatisch auf die Körpergröße des
Verkaufspersonals ein sensorgesteuert und bei Bedarf sekundenschnell.
Der hierfür zugehörige Sender wird unauffällig an einem Armband
getragen. Für die Warenentnahme wird ebenso
sensorgesteuert die
Sicherheitsglasplatte scheinbar schwerelos angehoben.
S 200 der Bedien-Schrank
löst die herkömmlichen Kühltheken
ab. Auch bei diesem Modul stehen besonders hygienischer Schutz und
beste Präsentation im Vordergrund. Der Bedien-Schrank
mit
2-geteilter Glasfront ist allseitig geschlossen. Nachdem die
Verkäuferin den Wunsch des Kunden entgegengenommen hat, tritt sie an
den Bedien-Schrank: Berührungsfrei erfolgt die Öffnung. Wie von
unsichtbarer Hand bedient, gleitet die untere Glasfront geräuschlos
nach oben. Es fällt kaum auf, dass zuvor die Verkäuferin mittels
ihres am Armband bedienbaren Senders das Öffnen ausgelöst hat.
Ebenso kann sie berührungslos die gewünschte Warenetage anwählen
und das Absenken zur Entnahmeöffnung steuern.
Nun entnimmt die
Verkäuferin die gewünschte Ware.
I 400 die Service-Insel
Für Aufschnittmaschine, Waage und
Kasse macht das Einrichtungskonzept komplett. Diese Serviceinsel
bietet Platz für alle Utensilien und Materialien, um Fleisch- und
Wurstwaren an Ort und Stelle verpacken zu können. Ebenfalls sind in
der Arbeitsinsel Handwaschbecken, Seifenspender, Handtuchhalter und
Abfallbehälter integriert. Wie die Vitrine V 100 fährt auch die
gesamte Insel automatisch auf eine ergonomische Arbeitshöhe, exakt
passend für die jeweilige Bedienung. Dem vorgeschriebenen Schutz vor
Umgebungseinflüssen wird durch eine Rundumverglasung in optisch
eleganter Weise Folge geleistet.