CMA und Dorint: “Spargelspitzen aus der Region”

Bonn (CMA). Mit dem ersten Spargelstich gingen CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft und die Dorint Hotels & Resorts bundesweit in 70 Hotels der Gruppe mit einer gemeinsamen Initiative “Spargelspitzen aus der Region” an den Start. Unter dem Motto “Inspirationen eines frühen Sommers” wollen die beiden Partner ein Zeichen für außergewöhnliche Qualität und besonderen Geschmack deutschen Spargels mit seinen vielfältigen Angeboten heimischer Erzeuger setzen.

Für die Dorint-Gruppe mit ihrem Anspruch auf Frische und Qualität ist es zur Spargelsaison nur selbstverständlich, den Weg vom Erzeuger zum Gast so kurz wie möglich zu halten. Ob Spargel in seinen klassischen Zubereitungsformen oder als raffinierte regionale Gerichte zubereitet – Spargelfans kommen in jedem Fall auf ihre Kosten.

Die Dorint-Hotels können auf ein attraktives Promotion-Paket zurückgreifen, das von der CMA eigens für diese Aktion entwickelt wurde. Dazu gehören ein großes Standdisplay, das den Gästen bereits im Eingangsbereich des Restaurants Lust auf Spargel macht. Ein Speisekartenmantel nimmt individuelle Spargel-Kreationen der einzelnen Häuser auf, und eine handliche Gästebroschüre vermittelt Hintergrundinformationen, Anregungen und Details zu Spargelanbaugebieten.

Stellvertretend für alle Hotels der Gruppe wurde die Spargelaktion im Dorint Hotel Mainz eingeläutet, für die Küchenchef Andreas Haas über das klassische Angebot hinaus sehr ausgefallene Spargelrezepte wie Spargelmousse in Tomatengelee oder Spargelnudeln entwarf.

Meist gelesene Artikel

News
Marcher Fleischwerke: 10. Standort
News
Edeka-Azubis: Starkes Gemeinschaftsgefühl
News
Wurst im Naturdarm weltweit gefragt
News
Bösinger Fleischwaren veräußert
News
JBT Tipper Tie: Clip-Maschinen-Vielfalt

Das könnte Sie auch interessieren:

Fachpack 2024: Hochkarätiges Rahmenprogramm

Vom 24. bis 26. September 2024 ist Europas Verpackungsindustrie wieder auf der Fachpack 2024 in Nürnberg zu Gast. Neben dem...

Metzgerei der Zukunft – reloaded

Zum zweiten Mal nach 2023 rückt der Ladenbauer Schrutka-Peukert das Motto „Metzgerei der Zukunft“ in den Fokus seines Messeauftritts auf...

Marcher Fleischwerke: 10. Standort

Die österreichischen Marcher Fleischwerke, ein Familienunternehmen, das in dritter Generation geführt wird, eröffnen ihren zehnten Standort in Leoben. Im neuen...

Weiter Energiepreise senken

Schon vor einigen Jahren haben Metzgereien von erheblichen Einsparungen durch die Vermittlung neuer Energieverträge über die Johannes Schuetze Holding AG...
Multivac

Rund 80 Nachwuchskräfte im Allgäu

Zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres starteten rund 80 junge Menschen ihre Karriere bei der Multivac Group in Wolfertschwenden:...

Tipps von den „Becksperten“

Auch Beck Gewürze und Additive wird wieder mit einem Messestand auf der SÜFFA vertreten sein. Die „Becksperten“ erwarten interessierte Besucher...