Bonn (CMA). Mit dem ersten Spargelstich gingen CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft und die Dorint Hotels & Resorts bundesweit in 70 Hotels der Gruppe mit einer gemeinsamen Initiative “Spargelspitzen aus der Region” an den Start. Unter dem Motto “Inspirationen eines frühen Sommers” wollen die beiden Partner ein Zeichen für außergewöhnliche Qualität und besonderen Geschmack deutschen Spargels mit seinen vielfältigen Angeboten heimischer Erzeuger setzen.
Für die Dorint-Gruppe mit ihrem Anspruch auf Frische und Qualität ist es zur Spargelsaison nur selbstverständlich, den Weg vom Erzeuger zum Gast so kurz wie möglich zu halten. Ob Spargel in seinen klassischen Zubereitungsformen oder als raffinierte regionale Gerichte zubereitet – Spargelfans kommen in jedem Fall auf ihre Kosten.
Die Dorint-Hotels können auf ein attraktives Promotion-Paket zurückgreifen, das von der CMA eigens für diese Aktion entwickelt wurde. Dazu gehören ein großes Standdisplay, das den Gästen bereits im Eingangsbereich des Restaurants Lust auf Spargel macht. Ein Speisekartenmantel nimmt individuelle Spargel-Kreationen der einzelnen Häuser auf, und eine handliche Gästebroschüre vermittelt Hintergrundinformationen, Anregungen und Details zu Spargelanbaugebieten.
Stellvertretend für alle Hotels der Gruppe wurde die Spargelaktion im Dorint Hotel Mainz eingeläutet, für die Küchenchef Andreas Haas über das klassische Angebot hinaus sehr ausgefallene Spargelrezepte wie Spargelmousse in Tomatengelee oder Spargelnudeln entwarf.