CREAM – Die Food-Marketing-Macher

Witzenhausen. GV-net sprach mit Heinrich Seul, dem Geschäftsführer von CREAM Consultants über die Unternehmensziele von CREAM.

Heinrich Seul: “Wir sind im Querschnittsbereich Agrar- und Umweltmarketing aktiv. Das heißt, wir schaffen strategische, marktorientierte Verbindung zwischen Umweltzielen (z.B. Grundwasserschutz), betrieblicher Umsetzung (z.B. GV-Umwelt-Konzepte) und Food-Märkten (Beschaffung umweltfreundlicher Lebensmittel). Unseren Kunden aus Landwirtschaft, Industrie, Handel, dem GV-Bereich, Gemeinden und Regionen bieten wir Leistungen in Produktmarketing, Projektmanagement und Umweltkommunikation. Durch unsere branchenübergreifende Arbeit sind wir in der Lage projektspezifische Food-Produkte (z.B. aus ökologischem Landbau, aus Naturschutz oder aus der Region) zu entwickeln und sie in starken Vertriebslinien erfolgreich am Markt zu plazieren.

GV-net: Welche Leistungen realisieren Sie?

Heinrich Seul: “Im GV-Bereich entwickeln wir Konzepte zur umweltfreundlichen Beschaffung von Lebensmitteln. Leider wird das Umweltpotential einer veränderten Food-Politik oft immer noch unterschätzt. Wir helfen unseren Kunden dabei betriebliche oder kommunale Umweltziele für die Food-Beschaffung zu entwickeln, analysieren den Markt für Produkte, die einen Beitrag zu diesen Zielen leisten können, erstellen die notwendigen Angebote und Kalkulationen und beraten unsere Kunden dann bei der Auswahl geeigneter Produkte und Anbieter.”

GV-net: Wer gehört zu Ihren Kunden?

Heinrich Seul: “Bisher haben wir mit Firmen wie DASA, Preußen-Elektra oder der Spedition Schenker zusammengearbeitet. In einem gemeinsamen Projekt mit der Internationalen Umweltagentur der Kommunen (ICLEI) entwickeln wir jetzt einen GV-Leitfaden zur umweltfreundlichen Food-Beschaffung. Wir werden das Projekt bei der EcoProcura Konferenz in Kopenhagen vorstellen (1.-3.6.99).

GV-net: Der schnellste Weg der Kontaktaufnahme mit Ihnen?

Heinrich Seul: “Natürlich über das Internet unter www.cre-a-m.com. Dort gibt es auch unseren Agrar-Umweltnachrichtendienst kostenlos als e-Mail Abo, oder auf der CATERING WORLD in Frankfurt (23.-26.6.99).

Meist gelesene Artikel

News
Fi Europe erreicht Rekordgröße
News
Edeka-Azubis: Starkes Gemeinschaftsgefühl
News
Hausaufgaben in Berlin machen
News
Wurst im Naturdarm weltweit gefragt
News
Bösinger Fleischwaren veräußert

Das könnte Sie auch interessieren:

SÜFFA-Rahmenprogramm

Nichts verpassen dank Online-Suchfunktion: Trends, Events und Wissenswertes aus dem SÜFFA-Rahmenprogramm der 27. SÜFFA (28. bis 30. September 2024)....
Kaufland Bioland Fleisch

Bioland bei Kaufland

Um das Tierwohl zu fördern und das Sortiment nachhaltiger zu gestalten, stellt Kaufland alle Schweine- und Rindfleischprodukte der Eigenmarke K-Bio...
Edeka Ausbildungsevent

Edeka-Azubis: Starkes Gemeinschaftsgefühl

Edeka Südbayern hat die neuen Azubis bei einem Ausbildungsevent in München willkommen geheißen. Dabei kamen 680 Jung-EDEKAner an der Isar...

Wurst im Naturdarm weltweit gefragt

Die deutsche Naturdarmbranche blickt auf ein herausforderndes Geschäftsjahr 2023 zurück. Während die Ergebnisse in den vergangenen Jahren zufriedenstellend waren, kehrte...

Bösinger Fleischwaren veräußert

Im Rahmen eines vollumfänglichen Investorenprozesses veräußerte die Wintergerst Societät für Unternehmer-Beratung die Bösinger Fleischwaren GmbH an die Adler Schwarzwald GmbH...

JBT Tipper Tie: Clip-Maschinen-Vielfalt

Auf der SÜFFA 2024 in Stuttgart zeigt JBT Tipper Tie eine umfassende Auswahl von Clip-Maschinen – von kompakten Tischgeräten bis...