CREAM – Die Food-Marketing-Macher

Witzenhausen. GV-net sprach mit Heinrich Seul, dem Geschäftsführer von CREAM Consultants über die Unternehmensziele von CREAM.

Heinrich Seul: “Wir sind im Querschnittsbereich Agrar- und Umweltmarketing aktiv. Das heißt, wir schaffen strategische, marktorientierte Verbindung zwischen Umweltzielen (z.B. Grundwasserschutz), betrieblicher Umsetzung (z.B. GV-Umwelt-Konzepte) und Food-Märkten (Beschaffung umweltfreundlicher Lebensmittel). Unseren Kunden aus Landwirtschaft, Industrie, Handel, dem GV-Bereich, Gemeinden und Regionen bieten wir Leistungen in Produktmarketing, Projektmanagement und Umweltkommunikation. Durch unsere branchenübergreifende Arbeit sind wir in der Lage projektspezifische Food-Produkte (z.B. aus ökologischem Landbau, aus Naturschutz oder aus der Region) zu entwickeln und sie in starken Vertriebslinien erfolgreich am Markt zu plazieren.

GV-net: Welche Leistungen realisieren Sie?

Heinrich Seul: “Im GV-Bereich entwickeln wir Konzepte zur umweltfreundlichen Beschaffung von Lebensmitteln. Leider wird das Umweltpotential einer veränderten Food-Politik oft immer noch unterschätzt. Wir helfen unseren Kunden dabei betriebliche oder kommunale Umweltziele für die Food-Beschaffung zu entwickeln, analysieren den Markt für Produkte, die einen Beitrag zu diesen Zielen leisten können, erstellen die notwendigen Angebote und Kalkulationen und beraten unsere Kunden dann bei der Auswahl geeigneter Produkte und Anbieter.”

GV-net: Wer gehört zu Ihren Kunden?

Heinrich Seul: “Bisher haben wir mit Firmen wie DASA, Preußen-Elektra oder der Spedition Schenker zusammengearbeitet. In einem gemeinsamen Projekt mit der Internationalen Umweltagentur der Kommunen (ICLEI) entwickeln wir jetzt einen GV-Leitfaden zur umweltfreundlichen Food-Beschaffung. Wir werden das Projekt bei der EcoProcura Konferenz in Kopenhagen vorstellen (1.-3.6.99).

GV-net: Der schnellste Weg der Kontaktaufnahme mit Ihnen?

Heinrich Seul: “Natürlich über das Internet unter www.cre-a-m.com. Dort gibt es auch unseren Agrar-Umweltnachrichtendienst kostenlos als e-Mail Abo, oder auf der CATERING WORLD in Frankfurt (23.-26.6.99).

Meist gelesene Artikel

News
Thomas Riedel: Gewinn auf ganzer Fläche
News
Weihnachtsgeschäft bei Kaufland: Beratung und Qualität
News
K+G Wetter: Neuer Sales Manager
News
Wagyu aus der Eifel
News
Kundenbefragung: Lebensmittelmärkte 2025

Das könnte Sie auch interessieren:

Landshuter Fleisch-Experten

Wie jedes Jahr um diese Zeit verabschiedete die 1. Bayerische Fleischerschule Landshut neue Fachkräfte für das Metzgerhandwerk in einem feierlichen...

Kundenbefragung: Lebensmittelmärkte 2025

In einer Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv wurden Kunden zur Zufriedenheit mit Lebensmittelmärkten befragt....

Wagyu aus der Eifel

Qualität aus einer Hand: Von der Genetik bis zur Genussreife. Das verspricht die Marke „Farm’s Meat“. Handwerk trifft hier auf...

SnackStar 2025: Das Finale

Im Finale des zum 4. Mal als Branchen-Battle durchgeführten Nachwuchswettbewerbs SnackStar 2025 holte die Auszubildende zur Fleischerei-Fachverkäuferin Thi Thu Hang...

K+G Wetter: Neuer Sales Manager

Nariman Boujarian ist seit 1. Dezember 2025 verantwortlich für die Exportmärkte in Asien, Osteuropa und dem Mittleren Osten und verstärkt...

Ronny Paulusch erlangt Harvard-Abschluss

Der Diplom-Fleischsommelier und Unternehmer Ronny Paulusch schloss das Higher Education Teaching Certificate an der Harvard University mit exzellentem Ergebnis ab....