1998 wird die Suppen-Expansion den Cateringsektor erreichen. Bisher macht dieser nur 10 Prozent des Geschäfts aus, wird aber von Analysten als der potentielle Wachstumsbereich für Suppen betrachtet. Wichtig und sehr fördernd ist dabei, daß durch den Einzelhandel die Suppenmarken inzwischen sehr gut eingeführt sind, so daß die Chancen für die bei der Mittagsversorgung bisher weniger beliebte Suppe inzwischen gutstehen, so die Überlegungen der Business Entwicklungsmanagerin, Karen Jones. Erfahrungen in dieser Richtung liegen vor. Ein bedeutender Caterer – Select Service Partner Airport Restaurants (SSP) – der weltweit 47 Flughäfen mit Nahrungsmitteln beliefert, hat in einem zweijährigen Pilotprojekt Markensuppen auf dem Londoner Flughafen Heathrow in sein Programm aufgenommen. Die Testphase ist inzwischen erfolgreich abgeschlossen. Die Suppen werden mittlerweile auf fünf weiteren Flughäfen angeboten.
Aus London für GV-net: Kathrin Singer