Jan Zandbergen Wagyu Australien

Erschwingliches Wagyu aus Down Under

Jan Zandbergen Group stellt Wagyu aus Australien vor

Wagyu ist traditionell eine der exklusivsten Rindfleischsorten. War. Denn es gibt eine neue Marke, die eine perfekte Balance zwischen erschwinglichem Luxus und hoher Qualität bieten soll: EKO Wagyu X. Die Premiummarke hat ihren Ursprung in Australien. Ihre Besonderheit? Sie ist erschwinglich.

Der exklusive Charakter von Wagyu-Rindfleisch, seine raffinierte Marmorierung und der buttrige Geschmack machen es zu einem Symbol für den ultimativen Luxus in der gastronomischen Welt und ist fast ausschließlich in Spitzenrestaurants erhältlich. Aber jetzt gebe es EKO Wagyu X, das sich durch Qualität auszeichnee und für die Gastronomie überraschend erschwinglich sei.

Die neue Marke verfolge einen revolutionären Ansatz: Sie soll die ikonische Qualität von Wagyu bieten, und das zu Preisen, die die Hemmschwelle für Restaurants senken, Wagyu auf die Speisekarte zu setzen. Ohne Kompromisse einzugehen bei Geschmack und Qualität.

Nicht nur für Sternerestaurants

Die Marke spricht laut Zandbergen-Presseinfo ein neues, breites Marktsegment an. Damit bleibe es nicht nur Sternerestaurants vorbehalten, sondern sei fortan eine wertvolle Ergänzung für jedes Restaurant, das auf höchste Fleischqualität Wert legt, ohne Abstriche bei Geschmack und Präsentation. Die Köche hätten nun Zugriff auf Premium-Wagyu für ihre Gerichte, könnten ihm ihre eigene Handschrift verleihen und etwas Einzigartiges auf den Tisch bringen.

Die Rinder seien Down Under über 350 Tage mit einem firmeneigenen Getreidefutter gefüttert worden, das den Geschmack stärkt, die Marmorierung perfektioniert und jedes Stück in etwas Einzigartiges verwandelt. Diese Marmorierung spiegele sich in jedem Teilstück wider. Das Fleisch zergehe förmlich auf der Zunge. Es bilde eine ideale Grundlage für kulinarische Kreationen, mit denen die Köche ihre Gäste mit einem unvergesslichen Erlebnis überraschen können, das sie gerne wiederholen möchten.

EKO Wagyu X überzeuge einerseits durch seinen raffinierten Geschmack und seine Textur, andererseits durch einen nachhaltig-verantwortungsvollen Produktionsprozess. Die Rinder würden im Rahmen eines komplexen Zuchtprogramms sorgfältig ausgewählt und von Geburt an auf üppigen Weiden renommierter Rinderfarmen in Australien aufgezogen. Dort könnten sie in ihrer natürlichen Umgebung stressfrei und mit größter Sorgfalt und Rücksicht auf das Tierwohl gedeihen, ohne wachstumsfördernde Hormone eingesetzt. EKO Wagyu X sei eine zuverlässige, nachhaltig produzierte, vollständig rückverfolgbare Marke; das Wohlergehen der Tiere sei von größter Bedeutung.

Weitere Informationen zur Marke gibt es hier.

Das ist die Jan Zandbergen Group

Jan Zandbergen ist ein internationaler Akteur auf dem Markt für Fleisch, Fleischprodukte und pflanzliche Fleischersatzprodukte. Leitspruch: „Innovation that Matters“. Es bedient Einzelhandel, Gastronomie und Industrie im europäischen Heimatmarkt sowie den Export ins Ausland. Mit einem Blick für die sich ständig ändernde Marktnachfrage reagiert die Jan Zandbergen Group auf die kulinarischen Bedürfnisse von morgen.

Durch jahrelange Erfahrung auf dem Markt, Kenntnisse in verschiedenen Bereichen, Beteiligung an Forschungsprojekten, eigene Forschung und Entwicklung sowie die richtigen Ressourcen und Kapazitäten realisiert die Jan Zandbergen Group neue Produkte, Konzepte und Marken. Maßgeschneiderte und innovative Lösungen, die einen Mehrwert schaffen und Relevanz auf dem Fleisch- und Pflanzenmarkt gewährleisten.

Die Jan Zandbergen Group besteht aus:
Jan Zandbergen: Weltweiter Importeur und Lieferant von Rohstoffen, Halbfabrikaten, Produkten und Konzepten im Bereich Fleisch, Geflügel, Bio-Fleisch und pflanzliche Fleischersatzprodukte.
Diviande: Produzent und Verpacker von Tiefkühlfleisch, frisch abgepacktem Fleisch und Fleischersatzprodukten.
Future Food Group: Produktentwickler mit starkem Fokus auf vegetarische, pflanzliche und biologische Fleischnachfolger.

Meist gelesene Artikel

News
Fleischproduktion 2024 gestiegen
News
GEA gründet Stiftung
News
EDEKA lockt GenZ
News
Fleischerverband Bayern kritisiert NGG
News
Metzger Cup: Botschafter bayerischer Kultur

Das könnte Sie auch interessieren:

EDEKA lockt GenZ

Mit einer neuen Ausbildungskampagne auf Social Media unter dem Motto „Mach Para Normal – mit Ausbildung bei EDEKA umwirbt EDEKA...
Veganuary 2025 Bilanz

Erfolgsbilanz: Veganuary hebt ab

Sein Einfluss wächst und wächst: Die Bilanz des veganen Aktionsmonats zeigt, wie unaufhaltsam sich die Ernährung verändert....

Grüne Woche übertrifft Erwartungen

Zehn Tage lang drehte sich auf der Grünen Woche 2025 alles um Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau. 310.000 Messegäste kamen, darunter...

36.208 Euro an Terre des Hommes

Mit ihrem langjährigen Engagement im Rahmen der Spendeninitiative „Osnabrücker Friedensschinken“ leistet die Wurst- & Schinkenmanufaktur Bedford einen wichtigen Beitrag für...
Stockmeyer Wissenschaftspreis 2025

Stockmeyer-Preis: Es geht um 10.000 Euro

Beim Stockmeyer Wissenschaftspreis werden praktikable Lösungsansätze und anwendungsorientierte Forschungen mit satten 10.000 Euro prämiert....

ITW feierte Jubiläum

Die Initiative Tierwohl (ITW) beging ihr zehnjähriges Jubiläum mit einer festlichen Abendveranstaltung im Hotel de Rome in Berlin. Branchenvertreter, Politik...