Systemanbieter

Gemeinsame Dachmarke

Die CWS-boco Gruppe tritt ab sofort unter der gemeinsamen Dachmarke CWS auf. Als Systemanbieter positioniert sich das Unternehmen mit einem neuen Erscheinungsbild. „Das Unternehmen hat sich verändert. Wir verstehen unseren Markt anders, sind offener und moderner geworden“, erklärt Thomas Schmidt, CEO der CWS-boco Gruppe.

Als Systemanbieter gliedert sich das Angebot nun in sechs Bereiche: Hygiene, Matten, Berufskleidung, Reinraum, Gesundheit & Pflege und Brandschutz. Gemeinsam arbeiten diese Leistungsbereiche an der Vision des Unternehmens, eine gesündere und sichere Zukunft zu schaffen. Durch innovative, nachhaltige und digitale Mietlösungen in den Bereichen Hygiene, Berufskleidung und Brandschutz trägt CWS aktiv zu Gesundheit und Sicherheit von Kunden und deren Mitarbeitern bei. Mit ganzheitlichen Hygienelösungen lässt sich die Übertragung von Infektionen einschränken und Krankheitsraten senken. Regelmäßig kontrollierte Schutzkleidung kann Arbeitsunfälle verhindern und trägt so zu Sicherheit am Arbeitsplatz bei.

Tradition und Zukunft

An die Stärken der bekannten Marke CWS erinnern die Buchstaben und das Rot, kombiniert wird das Bewährte mit dem Neuen: Moderne Farben setzen ein klares Signal: „Wir schlagen ein neues Kapitel auf – CWS ist mehr“, erklärt Thomas Schmidt. Was bisher als CWS bekannt war, entwickelt sich zu den Leistungsbereichen Hygiene und Matten. Hinzu kommen die Bereiche Berufskleidung, Brandschutz, Reinraum sowie Gesundheit und Pflege, die bisher unter verschiedenen regionalen Marken geführt wurden. Die Berufskleidungssparte boco wird künftig als „CWS Workwear“ ganzheitliche Bekleidungslösungen und Services anbieten.

Sukzessive Umgestaltung

Mit dem Joint Venture legten CWS-boco und Initial 2017 das Fundament für ein neues, gemeinsames Unternehmen. Thomas Schmidt erklärt: „Die Umstellung des Markenauftritts spiegelt die Veränderung des Unternehmens und seine neue Kultur wider. Durch die Divisionalisierung sind wir agiler und fokussierter geworden. Das wird nun sukzessive an allen Kundenkontaktpunkten sichtbar. Der Anfang ist heute gemacht – wir freuen uns darauf, unseren Kunden das neue CWS zu präsentieren.“ Weitere Informationen gibt es hier.

Meist gelesene Artikel

News
Podiumsdiskussion statt Politikerrede
News
Zukunft mit Alt-Proteins gestalten
News
Die Barbarie-Ente, Genuss aus Frankreich
News
20.000stes Weißwurst-Diplom
News
Plantbased klein, aber fein

Das könnte Sie auch interessieren:

Plantbased Muenchen Kustermann

Plantbased klein, aber fein

Pressday Plantbased: Journalisten und Influencer entdeckten die pflanzliche Food-Zukunft, Premiere im Herzen von München am Viktualienmarkt....

20.000stes Weißwurst-Diplom

Ein besonderes Jubiläum fand heute in der „Königlichen Weißwurstschule“ in der Metzgerei Einsle in Bodenmais statt: Das 20.000ste Weißwurst-Diplom wurde...
Barbarie-Ente

Die Barbarie-Ente, Genuss aus Frankreich

Der französischer Branchenverband CICAR hat seine Exportaktivitäten für Barbarie-Entenfleisch intensiviert....

Podiumsdiskussion statt Politikerrede

Erstmals seit Jahren war im Rahmen der traditionellen Eröffnungsveranstaltung des Deutschen Fleischerverbandstages keine Sonntagsrede eines Politikers zu hören, sondern es...
Uni Vechta Alt Proteins

Zukunft mit Alt-Proteins gestalten

Die Universität Vechta erforscht mit Partnern die Chancen und Risiken alternativer Proteine in der Landwirtschaft....
Vion Innovationspreis KI

Projekt Ringelschwanz ausgezeichnet

Künstliche Intelligenz für mehr Tierwohl: Vion Food Group erhält Innovationspreis für Projekt zum Ringelschwanz-Erhalt....