HOMANN Foodservice: Saucen Nr.1*

HOMANN ist die Saucen Nr. 1* im deutschen Foodservice-Markt – in der Gesamtbetrachtung der Warengruppen Mayonnaise, Remoulade, Ketchup, Dressings, Snack- und Sandwichsaucen sowie klassischer Küchensaucen. Breites Portfolio, geballte Expertise und hoher Qualitätsanspruch – das ist das Erfolgsgeheimnis des Saucenmarktführers.

Das Motto „Saucenliebe verbindet“ ist zugleich eine Mission: HOMANN Foodservice will Menschen zusammenbringen, Mahlzeiten aufwerten und für unvergessliche Geschmackserlebnisse sorgen. Die Liebe zu Saucen dient als Inspirationsquelle und ist Ausdruck der Identität des Marktführers, genau daraus erwächst der Anspruch, den der Saucenhersteller Nr. 1* an sich selbst hat und an dem er sich jeden Tag misst.

Leidenschaft für Saucen

Um die Nr. 1* zu werden braucht es jedoch mehr als Leidenschaft für Saucen – es bedarf das richtige Maß an Tradition und Investition. Dieses Maß zu finden, hat HOMANN Foodservice in seinen fast 150 Jahren Unternehmensgeschichte perfektioniert: Der Saucenmarktführer* betreibt heute mit seinen Standorten in Deutschland Europas modernste Saucen- und Dressingfabrik. Seine jüngste Investition – über 170 Millionen Euro in moderne Produktionskapazitäten – ermöglicht Produktionsvolumen von über 50.000 t jährlich und Verladekapazität von 180 Paletten pro Stunde, allein für den Außer-Haus-Markt. So definiert der Saucenhersteller Nr. 1* Effizienz neu.

Vielfalt und Qualität

Zwei weitere, wichtige Komponenten, um Saucenmarktführer* zu sein, sind Vielfalt und Qualität. Deshalb bietet HOMANN für jeden Geschmack und Bedarf die passende Lösung – egal ob Back-of-House oder Front-of-House, ob Preiseinstieg oder Premium, klassisch oder trendig. Dank eines tiefen Verständnisses für Anwender, Konsumenten und Märkte, liefert der Saucenhersteller Nr. 1* ein Sortiment für alle Anforderungen, die der Außer-Haus-Markt hat.

Concept Court

Diese Eigenschaften bedeuten, sich auch für kommende Ansprüche zu wappnen und ein Gespür für die Zukunft des Außer-Haus-Marktes zu haben. Um keinen Trend zu verpassen, arbeitet HOMANN Foodservice zusammen mit Profis im hauseigenen Concept Court permanent an neuen Rezepturen, spannenden Ideen und Inspirationen für Anwender. Außerdem finden dort Workshops, digitale Schulungen, Fotoshootings und der Nachwuchsförderungswettbewerb SNACK STAR® statt. So schafft der Saucenhersteller Nr. 1* Raum für Austausch und kreative Impulse.

Nachhaltigkeit ist unabdingbar

Das Thema Nachhaltigkeit ist unabdingbar, wenn man über die Zukunft redet, dieser besonderen Verantwortung ist sich HOMANN Foodservice bewusst. Deshalb arbeitet das Unternehmen kontinuierlich daran, seine Wertschöpfungskette nachhaltig zu optimieren, egal ob im Bereich Rohstoffbeschaffung, Energieeffizienz, Verpackung oder Logistik. Dieses Engagement wurde von Ecovadis ausgezeichnet.

HOMANN Foodservice überzeugt Profis mit gleichbleibend hoher Qualität, Liefer- und Planungssicherheit und hohen Nachhaltigkeitsstandards. Mit dieser einzigartigen Mischung aus Erfahrung, Tradition, Innovation und echter Partnerschaft setzt HOMANN Standards im Markt – und ist damit die Saucen Nr. 1* im deutschen Foodservice-Markt. Weitere Informationen und Rezeptideen zu den HOMANN-Foodservice-Produkten finden Interessierte unter: www.homann-foodservice.de

*Quelle: Geomarketing GmbH, GV-Panel, stärkster Hersteller im kombinierten Saucenmarkt Foodservice Deutschland (Warengruppen Mayonnaise, Remoulade, Ketchup, Senf, Salatdressings, Snacksaucen und Küchensaucen insgesamt), Markengeschäft exkl. Handelsmarke, Absatz MAT 02/2025, Stand Februar/2025.

Kontakt:
HOMANN Feinkost GmbH – Abteilung Foodservice – Heinrich-Hamker-Straße 20, 49152 Bad Essen, Tel.: +49(0)5472 / 772 203
www.homann-foodservice.de, Ansprechpartner: Timo Brauroth – Brand Manager

Meist gelesene Artikel

News
„Der Ludwig“: Bester Web-Shop
News
Dänen rechnen mit mehr Schweineproduktion
News
Veganuary auch am Arbeitsplatz
News
Eine Plattform als Meilenstein
News
Weber ist „Hessen-Champion 2025“

Das könnte Sie auch interessieren:

ProVeg Studie Warenkorb LEH

Fünf Prozent Preisvorteil

Aufpreis adé: Der pflanzliche Warenkorb ist jetzt in den Supermärkten günstiger als sein tierisches Pendant....
QS-Klimaplattform

Eine Plattform als Meilenstein

QS-Klimaplattform: Erste CO2-Bilanzen für die Schweinemast liegen vor, Testphase erfolgreich abgeschlossen....

„Der Ludwig“: Bester Web-Shop

Der Online-Shop des Fleisch-Experten Dirk Ludwig wurde vom Fernsehsender ntv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität als Deutschlands bester in...
Marcher Fleischwerkstatt

Wo Fleisch aus der Werkstatt kommt

Marcher Fleischwerke schließen Erweiterung des Betriebs in Villach ab, neuer Abholmarkt „Fleischwerkstatt“ eröffnet....

Neue Tierwohlställe in Unterfranken

Am neuen Forschungs- und Prüfzentrum in Schwarzenau in Unterfranken eröffnete Bayerns Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber neue Tierwohlställe....

20.000stes Weißwurst-Diplom

Ein besonderes Jubiläum fand heute in der „Königlichen Weißwurstschule“ in der Metzgerei Einsle in Bodenmais statt: Das 20.000ste Weißwurst-Diplom wurde...

Mehr News

von der
Fleisch-Theke?

Melden Sie sich für unseren
FM-Newsletter an!