Campofrio Chorizo Muscheln Rezept

Hot und mild in den Herbst

Starkes Wachstum von Campofrio

Die mediterrane Marke Campofrio der Campofrio Food Group Deutschland steht für spanische Wurst-, Salami- und Grillwurst-Spezialitäten. Im vergangenen Jahr verzeichnete die Marke ein Umsatzplus von knapp 24 Prozent verzeichnen. Dafür sind besonders die Campofrio BBQ Chorizo Griller in den Sorten „hot“ und „mild“ verantwortlich.

Die Range profitierte vom weitgehend ausgefallenen Urlaub der Konsumenten im vergangenen Jahr. Mit den Campofrio-Produkten hatten sich die Verbraucher in der Corona-Pandemie das spanische Lebensgefühl in die eigenen vier Wände und auf den Grill geholt. Um den Absatz nun auch im bevorstehenden Herbst außerhalb der Grillsaison kontinuierlich hoch zu halten, gibt es ab Mitte September eine Rezept-Promotion auf den Verpackungen der Campofrio BBQ Chorizo Griller.

Rezepte als Chorizo-Inspirationen

Die Rezepthinweise bieten den Konsumenten Inspiration und schaffen neue Verzehranlässe. Für die Chorizo-Variante „hot“ bietet etwa das Rezept „Muscheln mit Tomate und scharfer Chorizo“ (Bild o.) herbstliche Ideen, die Chorizo-Sorte „mild“ überrascht mit dem saisonalen Vorschlag „Waldpilze à la crème mit Chorizo und Semmelknödel“. Rezeptbilder wecken die Aufmerksamkeit der Konsumenten und laden zum Probieren ein.

Diese und weitere Rezeptideen von Campofrio gibt es auf der Webseite. Angeboten werden die Campofrio BBQ Chorizo Griller „hot“ oder „mild“ in den SB-Regalen deutscher Supermärkte.

Gleicher Geschmack – verbesserte Qualität

Die Campofrio BBQ Chorizo Griller ist eine bei deutschen Verbrauchern überaus beliebte internationale Bratwurst-Spezialität. Im vergangenen Jahr konnte das Unternehmen für die Range ein Umsatzwachstum von 32 Prozent verzeichnen.

Seit Mai 2021 werden die Griller mit verbesserter Rezeptur angeboten. Bei der Herstellung wird auf den Zusatz von Farb- und Konservierungsstoffen komplett verzichtet. Mit dieser Neuerung kommt die Campofrio Food Group Deutschland den Konsumentenwünschen nach weniger zugefügten Inhaltsstoffen nach.

Meist gelesene Artikel

News
Fi Europe erreicht Rekordgröße
News
Edeka-Azubis: Starkes Gemeinschaftsgefühl
News
Hausaufgaben in Berlin machen
News
Wurst im Naturdarm weltweit gefragt
News
Bösinger Fleischwaren veräußert

Das könnte Sie auch interessieren:

SÜFFA-Rahmenprogramm

Nichts verpassen dank Online-Suchfunktion: Trends, Events und Wissenswertes aus dem SÜFFA-Rahmenprogramm der 27. SÜFFA (28. bis 30. September 2024)....
Kaufland Bioland Fleisch

Bioland bei Kaufland

Um das Tierwohl zu fördern und das Sortiment nachhaltiger zu gestalten, stellt Kaufland alle Schweine- und Rindfleischprodukte der Eigenmarke K-Bio...
Edeka Ausbildungsevent

Edeka-Azubis: Starkes Gemeinschaftsgefühl

Edeka Südbayern hat die neuen Azubis bei einem Ausbildungsevent in München willkommen geheißen. Dabei kamen 680 Jung-EDEKAner an der Isar...

Wurst im Naturdarm weltweit gefragt

Die deutsche Naturdarmbranche blickt auf ein herausforderndes Geschäftsjahr 2023 zurück. Während die Ergebnisse in den vergangenen Jahren zufriedenstellend waren, kehrte...

Bösinger Fleischwaren veräußert

Im Rahmen eines vollumfänglichen Investorenprozesses veräußerte die Wintergerst Societät für Unternehmer-Beratung die Bösinger Fleischwaren GmbH an die Adler Schwarzwald GmbH...

JBT Tipper Tie: Clip-Maschinen-Vielfalt

Auf der SÜFFA 2024 in Stuttgart zeigt JBT Tipper Tie eine umfassende Auswahl von Clip-Maschinen – von kompakten Tischgeräten bis...