Influently

Instagram-Coaching

Eine für Handwerksbetriebe kostenlose Online-Schulung zum Thema Social-Media-Auftritt bei Instagram bietet das Unternehmen Influently am 22. Juli 2021 an. „Im Handwerk haben wir derzeit große Schwierigkeiten, Nachwuchskräfte für eine Ausbildung gewinnen zu können. Um die jüngere Generation zu erreichen und diese für eine Ausbildung zu gewinnen, ist es vorteilhaft auf Social-Media-Plattformen präsent sein, auf denen sich die zukünftigen Mitarbeiter und Fachkräfte aufhalten“, sagt Mohamad Chouchi, CEO von Influently.

Die Anmeldung für diese Online-Schulung gelingt über diesen Link:
https://handwerk.influently.de/kostenloses-workshop-instagram

Hier gibt es eine eine Aufzeichnung von einer Veranstaltung, die er und sein Team am 27. Mai 2021 mit Handwerksbetrieben organisiert haben:

 

InfluentlyHerr Chouchi, was verstehen Sie unter Social Recruitung,?
Social Recruiting ist in vielen Human-Resources- und Personalabteilungen führender Unternehmen kein Fremdwort. Erfolgreiches HR-Marketing ist ohne eine strategische Social-Media-Strategie undenkbar. Auf dem Arbeitsmarkt stehen immer weniger Azubis zur Verfügung. Das ist ein demografischer Fakt. Social Recruiting bedeutet die richtigen Kanäle zu nutzen, um die Zielgruppe für eine Ausbildung auf Augenhöhe anzusprechen. 18- bis 29-Jährige verbringen über 40 Minuten am Tag auf Instagram und tauschen sich dort mit anderen aus. Möchte ein Unternehmer die jüngere Generation erreichen, ist dort aber nicht präsent, wo sich die Zielgruppe befindet, ist es schwierig, Aufmerksamkeit zu erzielen. Die Generation, die für eine Ausbildung erreicht werden soll, schaut sich weder Plakate an noch informiert sie sich in der Zeitung über Unternehmen oder Berufe.

Weitere Infos über Mohamad Chouchi finden Interessierte hier: https://www.instagram.com/mohamad.chouchi/

Meist gelesene Artikel

News
Forschung: Uni Hohenheim ist die Nummer 1
News
Metzgerei Landes setzt auf Qualität
News
Sieg beim SÜFFA Team Cup
News
Spatenstich: Weber baut in Italien
News
Bodenburg: Partner für hochwertige Fleischprodukte

Das könnte Sie auch interessieren:

Berlin Food Night Trio

Ausblick in die Lebensmittel-Zukunft

Gewebter Schinkenersatz, zell-kultivierter Fisch und Wunder-Algen als Aroma-Booster – diese Future Foods wurde auf der Berlin Food Night 2024 präsentiert....
Beneo Imen Ouerdiane

Imen Ouerdiane neue Europa-Chefin bei Beneo

Sie ist seit Anfang September 2024 als Sales Director für Leitung und Ausbau des Geschäfts in der EMEA-Region verantwortlich....

Metzgerei Landes setzt auf Qualität

Im handwerklichen Metzgerbetrieb ist ein neuer Kutter weit mehr als nur eine Maschine, bestehend aus Metall, Motoren und Messern. So...

Neue Info-Plattform über Bio-Fleisch

Auch der Thierseer Bio-Pionier Anton Juffinger unterstützt das Projekt der Plattform www.BiofleischInfo.at, die Wissenswertes zu den ökologischen und ethischen Aspekten...

Bodenburg: Partner für hochwertige Fleischprodukte

Seit über 40 Jahren steht Handelskontor Bodenburg GmbH für Qualität und Zuverlässigkeit im nationalen sowie internationalen Fleischgroßhandel....
Uni Hohenheim Forschung Nummer 1

Forschung: Uni Hohenheim ist die Nummer 1

FEI-Bilanz zur Lebensmittelforschung in Deutschland: 38 von 210 geförderten (Teil-)Projekten sind an der Uni Hohenheim angesiedelt....