2017 entstand im Rahmen der Strategie 2020 ein hochmodernes Logistikzentrum, das auf einer Fläche von über 4.200 m² die Weichen für einen optimalen Warenumschlag stellt. „Das Logistikzentrum ist die größte Einzelinvestition, die Bell in Deutschland bisher getätigt hat und Teil eines umfangreichen strategischen Investitionsprogrammes, das nicht nur die Zukunftsfähigkeit unseres Standortes verbessert, sondern auch unsere Position in der Industrie weiter ausbaut“, betont Präsident Raymond Hein. Zusätzliche Kapazitäten realisierte das Unternehmen durch die Investition in eine weitere Mischanlage in der Produktionsabteilung für Flüssiggroßmischungen. Im gleichen Zug wurde die Qualitätssicherung mit modernster Technologie ausgestattet, um weiterhin allerhöchsten Standards der Industrie gerecht zu werden und die steigenden Anforderungen zuverlässiger Geschäftspartner zu erfüllen.
Technologie & Sensorik
Den Schlüssel zum weiteren Erfolg sieht das Unternehmen im gelungenen Zusammenspiel aus Markt- und Konsumentenexpertise sowie Technologievorsprung, um innovative und richtungsweisende Produktlösungen zu ermöglichen. In den kommenden zwei Jahren wird es seine Kompetenzen in der Markt- und Konsumentenforschung ausbauen und den Schwerpunkt dabei auf Sensory Consumer Insights legen. In der gesamten Lebensmittel- und Getränkeindustrie gewinnt das Forschungsfeld der Sensorik nämlich an Bedeutung, da Kaufentscheidungen der Verbraucher heute mit allen Sinnen getroffen und der Geschmack eine zentrale Rolle spielt.
Auch längerfristig gesehen widmet sich das Unternehmen am Standort Leipzig sowie innerhalb seiner globalen Ländervertretungen strategischen Investitionen und wird das Programm fortführen. Die kontinuierliche Optimierung des Produktportfolios im Zuge von zukunftsfähigen Entwicklungen für Getränke, Lebensmittel, Parfüm sowie Haushalts- und Körperpflegeprodukte steht dabei ebenso im Mittelpunkt, wie der Ausbau der technologischen Expertise. Nähere Informationen auf der Website des Unternehmens.