Logistikzentrum

Investition in die Zukunft

2017 entstand im Rahmen der Strategie 2020 ein hochmodernes Logistikzentrum, das auf einer Fläche von über 4.200 m² die Weichen für einen optimalen Warenumschlag stellt. „Das Logistikzentrum ist die größte Einzelinvestition, die Bell in Deutschland bisher getätigt hat und Teil eines umfangreichen strategischen Investitionsprogrammes, das nicht nur die Zukunftsfähigkeit unseres Standortes verbessert, sondern auch unsere Position in der Industrie weiter ausbaut“, betont Präsident Raymond Hein. Zusätzliche Kapazitäten realisierte das Unternehmen durch die Investition in eine weitere Mischanlage in der Produktionsabteilung für Flüssiggroßmischungen. Im gleichen Zug wurde die Qualitätssicherung mit modernster Technologie ausgestattet, um weiterhin allerhöchsten Standards der Industrie gerecht zu werden und die steigenden Anforderungen zuverlässiger Geschäftspartner zu erfüllen.

Technologie & Sensorik

Den Schlüssel zum weiteren Erfolg sieht das Unternehmen im gelungenen Zusammenspiel aus Markt- und Konsumentenexpertise sowie Technologievorsprung, um innovative und richtungsweisende Produktlösungen zu ermöglichen. In den kommenden zwei Jahren wird es seine Kompetenzen in der Markt- und Konsumentenforschung ausbauen und den Schwerpunkt dabei auf Sensory Consumer Insights legen. In der gesamten Lebensmittel- und Getränkeindustrie gewinnt das Forschungsfeld der Sensorik nämlich an Bedeutung, da Kaufentscheidungen der Verbraucher heute mit allen Sinnen getroffen und der Geschmack eine zentrale Rolle spielt.

Auch längerfristig gesehen widmet sich das Unternehmen am Standort Leipzig sowie innerhalb seiner globalen Ländervertretungen strategischen Investitionen und wird das Programm fortführen. Die kontinuierliche Optimierung des Produktportfolios im Zuge von zukunftsfähigen Entwicklungen für Getränke, Lebensmittel, Parfüm sowie Haushalts- und Körperpflegeprodukte steht dabei ebenso im Mittelpunkt, wie der Ausbau der technologischen Expertise. Nähere Informationen auf der Website des Unternehmens.

Meist gelesene Artikel

News
Thomas Riedel: Gewinn auf ganzer Fläche
News
Weihnachtsgeschäft bei Kaufland: Beratung und Qualität
News
K+G Wetter: Neuer Sales Manager
News
Wagyu aus der Eifel
News
Kundenbefragung: Lebensmittelmärkte 2025

Das könnte Sie auch interessieren:

Landshuter Fleisch-Experten

Wie jedes Jahr um diese Zeit verabschiedete die 1. Bayerische Fleischerschule Landshut neue Fachkräfte für das Metzgerhandwerk in einem feierlichen...

Kundenbefragung: Lebensmittelmärkte 2025

In einer Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv wurden Kunden zur Zufriedenheit mit Lebensmittelmärkten befragt....

Wagyu aus der Eifel

Qualität aus einer Hand: Von der Genetik bis zur Genussreife. Das verspricht die Marke „Farm’s Meat“. Handwerk trifft hier auf...

SnackStar 2025: Das Finale

Im Finale des zum 4. Mal als Branchen-Battle durchgeführten Nachwuchswettbewerbs SnackStar 2025 holte die Auszubildende zur Fleischerei-Fachverkäuferin Thi Thu Hang...

K+G Wetter: Neuer Sales Manager

Nariman Boujarian ist seit 1. Dezember 2025 verantwortlich für die Exportmärkte in Asien, Osteuropa und dem Mittleren Osten und verstärkt...

Ronny Paulusch erlangt Harvard-Abschluss

Der Diplom-Fleischsommelier und Unternehmer Ronny Paulusch schloss das Higher Education Teaching Certificate an der Harvard University mit exzellentem Ergebnis ab....