Kaffeespezialitäten kommen auch in die GV

Hamburg. Die Situation ist nicht berauschend. Der traditionelle Kaffemarkt in Deutschland schrumpft, und gerade junge Leute halten sich beim Griff zur Kaffeetasse zurück. Doch Rettung ist in Sicht, die Märkte in den USA und Großbritannien zeigen es. Ketten wie Starbruks, Seatle Coffee Comp. zelebrieren in “Coffee Shops” eine neue Kaffeekultur.

Der Tchibo-Konzern paßt sich diesem Trend und den Kunden an: Gastronomie-Qualität gibt es jetzt auch über den Großhandel. Mit einem direkten Weg will der gemeinsame Café Service von Tchibo und EDUSCHO eine optimale Versorgung für Gastronomie, Großverbraucher und das Segment Arbeitsplatz in Deutschland durch den Zusammenschluß der Außerhaus-Servicebereiche von Tchibo und EDUSCHO erreichen. Das neue Konzept heißt, “Full Service aus einer Hand”.

Von der Premiumline über die Businessline und die Designline bis hin zur Designline Tower, von feinsten Kaffees über Schokogetränke und Tees auf Knopfdruck reicht das breite Spektrum für frische Genuß-Lieferungen. Dabei setz man auf einen individuellen Marketing-Service, nach der Formel “1+1= 3!”

Speziell für den GV wurde eine EDUSCHO Gastronomie-Qualität kreiert. Daneben gibt es ein Ideen- und Schulungspaket, welches als Baukastensystem angelegt ist, dazu gehören Event-Ideen sowie ein Rezept-Service.

Das neue Sortiment gibt es in drei Sorten und ist in 500g Tüten abgepackt, dabei werden 10 Prozent mehr Tassen als aus normaler Haushaltsware erzielt.

Die Sieger des EDUSCHO-Kaffeespezialitäten Wettbewerb 1989/99 wurden anläßlich der INTERNORGA in Hamburg ausgezeichnet. Unter dem Motto “Wie genießt Europa”, wurden zum dritten Mal, aus mehr als 100 Einsendungen, die drei Sieger ermittelt.

Mit der “Glut des Südens” auf Platz 1 überraschte eine Idee aus den neuen Bundesländern. In Plau am See, in der Café-Bistro-Bar entwickelten Barbara und Hermann Zastro dieses feurige Getränk und erlangten damit den ersten Platz. Auf Platz 2 folgte “Schoko-Kuß auf weißer Wolke”, aus dem Internet-Café Elefant in Dortmund und auf Platz 3 “Mary`s French Coffee” aus der Schwab Backstube in Lörrach. Die Sieger wurden in Euro belohnt.

Meist gelesene Artikel

News
Marcher Fleischwerke: 10. Standort
News
Metzgerei der Zukunft – reloaded
News
Rund 80 Nachwuchskräfte im Allgäu
News
Fachpack 2024: Hochkarätiges Rahmenprogramm
News
Weiter Energiepreise senken

Das könnte Sie auch interessieren:

Multivac

Neuer Standort in Buchenau

Sein neues Kompetenzzentrum für Slicinglösungen eröffnete Multivac in Buchenau (Dautphetal), das nach rund zweijähriger Bauzeit in Betrieb genommen wurde....

bfm Ladenbau: Vom Trend zur Lösung

Smartstores sind angekommen im Fleischer- bzw. Metzgerhandwerk. Zwei unterschiedliche Beispiele aus Niedersachsen und Bayern – umgesetzt von bfm Ladenbau –...

Seydelmann: Allrounder-Wolf

Mit großen Schritten nähert sich der Termin für die Handwerksmesse der Fleischbranche – die SÜFFA 2024 in Stuttgart. Auch die...

Fachpack 2024: Hochkarätiges Rahmenprogramm

Vom 24. bis 26. September 2024 ist Europas Verpackungsindustrie wieder auf der Fachpack 2024 in Nürnberg zu Gast. Neben dem...

Metzgerei der Zukunft – reloaded

Zum zweiten Mal nach 2023 rückt der Ladenbauer Schrutka-Peukert das Motto „Metzgerei der Zukunft“ in den Fokus seines Messeauftritts auf...

Marcher Fleischwerke: 10. Standort

Die österreichischen Marcher Fleischwerke, ein Familienunternehmen, das in dritter Generation geführt wird, eröffnen ihren zehnten Standort in Leoben. Im neuen...