Die genauen Konditionen sind bei den Landesverbänden des DEHOGA zu erfragen. Verbandsmitglieder profitieren aber nicht
nur von den Gebührensenkungen, sie kommen zukünftig auch noch schneller an ihr Geld. Statt wie bisher zwei Wochen auf die per Kreditkarten abgerechneten Beträge zu warten, erstattet Lufthansa AirPlus die Einnahmen zukünftig innerhalb von nur sieben Tagen. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten hat der DEHOGA somit ein weiteres effektives Mittel für die teilnehmenden Hoteliers und Gastronomen gefunden, bares Geld zu sparen und Kosten zu senken, so Christian Ehlers, Hauptgeschäftsführer des DEHOGA.
Wie alle anderen Kreditkartenorganisationen wird allerdings auch Lufthansa AirPlus ab sofort den teilnehmenden Unternehmen umsatzunabhängige Gebühren berechnen. Sie belaufen sich auf
monatlich 7,50 Euro je Vertrag. Doch auch hier hat der DEHOGA für seine Unternehmen erfolgreich verhandelt: Sobald ein Betrieb mehr als 12.000 Euro Umsatz je Vertragsnummer abrechnet, wird die Gebühr auf Anfrage erstattet und sodann auch nie wieder fällig, freut sich Ehlers über die günstigen Bedingungen.
Selbstverständlich brauchen alle bisherigen Rahmenvertragsteilnehmer keine neuen Anträge zu stellen, um in den Genuss der neuen, niedrigeren Gebühren kommen", erläutert Ehlers weiter. Jeder einzelne Betrieb wird unverzüglich von unserem Vertragspartner informiert, der dann automatisch die aktuellen Provisionen anpasst und abwickelt."
Alle in den Landesverbänden des DEHOGA organisierten Gaststätten
und Hotels können von diesen exklusiven Konditionen bei elektronischer Kartenzahlung der Gäste profitieren. Beauftragungsbögen und somit die
Lizenz zum Kosten Senken erhalten DEHOGA-Mitglieder bei ihren Landesverbänden.