Mit diesen Aspekten setzt sich eine jetzt erscheinende Studie der INTERHOGA im Einzelnen auseinander:
– Wie teuer kommt das Leasen auf die gesamte Vertragslaufzeit bezogen? Dass der Leasingnehmer letztlich mehr zahlt als beim Kauf erklärt sich
von selbst, muss aber nicht immer ein Nachteil sein.
– Leasen sichert zwar immer den neuesten technischen Stand, aber zu
welchem Preis?
– Beeinträchtig Leasen bestimmte Eigentümer-Entscheidungen? (U.a. reale Sicherheiten bei Kreditverhandlungen bei Banken.)
– Wann kann und was sollte nicht geleast werden?
– Welche sind die kritischen Punkte beim Leasingvertrag?
Die Studie geht praxisorientiert auf die Möglichkeiten des Leasing in der Hotellerie und auch Gastronomie ein. Sie zeigt ein Anforderungsprofil mit Vorzügen
und Nachteilen (Plus-/Minus-Analyse): Eine Entscheidungshilfe für den Praktiker.
Die Studie Optimales Liquiditätsmanagement im Gastgewerbe erscheint in der Gastgewerblichen Schriftenreihe des DEHOGA als Nr. 95 und ist zum Preis von 29,00 zzgl. 4,00 Versandkostenpauschale zu beziehen bei der
INTERHOGA GmbH,
Bürgerstr. 21,
53173 Bonn
oder über www.interhoga.de.