Multivac

Multivac bündelt Kompetenzen

Auf der interpack 2023 blickten die Geschäftsführenden Direktoren von Multivac Christian Traumann (CEO) und Dr. Tobias Richter (CSO) auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück. Auf der Messe präsentiert sich das Unternehmen erstmals im neuen Corporate Design. Dieses wurde mit dem Ziel entwickelt, Multivac, Fritsch und TVI, die seit einigen Jahren zur Unternehmensgruppe gehören, unter der Dachmarke Multivac Group zusammenzufassen. „Unsere Verarbeitungs- und Verpackungslösungen aus einer Hand gewährleisten eine große Bedien- und Prozesssicherheit sowie bestmögliche Performance. Durch die Kombination des breiten Fach- und Anwendungswissens der unterschiedlichen Branchen sowie des Multivac-Portfolios und Engineering Know-hows schaffen wir es, für unsere Kunden spürbaren Mehrwert zu kreieren – vor allem bei vollintegrierten Produktionslinien. Mit einem gemeinsamen Auftritt unter einer Dachmarke stellen wir dies nun stärker als bisher in den Vordergrund“, so Dr. Tobias Richter.

Geschäftsführung: neue Viererspitze

MultivacNach dem Ausscheiden von Guido Spix zum Jahresende 2022 wurden zum 1. Januar 2023 mit Bernd Höpner (CTO), Dr. Christian Lau (COO) und Dr. Tobias Richter (CSO) drei neue Geschäftsführende Direktoren aus den eigenen Reihen berufen. „Als neuer CEO und Sprecher der Geschäftsführung freue ich mich sehr, dass drei erfahrene Kollegen diese verantwortungsvollen Aufgaben übernommen haben. Denn so stellen wir die Kontinuität zu unseren Kunden und Geschäftspartnern als Basis für eine weiterhin erfolgreiche Entwicklung unseres Geschäfts sicher“, sagte Christian Traumann.

Weiter auf Wachstumskurs

Trotz aller wirtschaftlicher Herausforderungen infolge der auslaufenden Pandemie und des Ukraine-Kriegs konnte die Multivac Group ihren Umsatz 2022 auf rund 1,5 Mrd Euro (+8,7 %) steigern. Die Mitarbeiteranzahl stieg auf rund 7.000 Mitarbeitende weltweit. „Wir sind mit einem guten Auftragsbestand ins Jahr 2023 gestartet“, erläuterte Christian Traumann. „Vor dem Hintergrund steigender Energie- und Rohstoffpreise bzw. der Inflation ist die Investitionsbereitschaft unserer Kunden in Deutschland und Europa jedoch verhalten. Um einem angespannten Auftragseingang entgegenzuwirken, setzen wir weiterhin auf unser breites Produktportfolio mit innovativen Lösungen, das konsequent erweitert wird, und unser weltweites Vertriebs- und Servicenetzwerk, das gelebte Kundennähe gewährleistet. Sie bieten, etwa durch schnelle Reaktionszeiten, Beratung vor Ort und Unterstützung bei vorbeugender Wartung, einen echten Mehrwert für unsere Kunden – und bilden die Basis für eine stabile Geschäftsentwicklung.“

Auf vier Ausstellungsflächen

Unter dem Motto „Multiply Your Value“ stellt die Multivac Group auf der interpack 2023 innovative Verarbeitungs- und Verpackungslösungen sowie digitale Services vor, die Kunden laut Unternehmen einen Mehrwert bieten: mehr Effizienz, Automatisierung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit. „Zu den Produktinnovationen, zählen der Hochleistungsslicer SLX 2000 sowie die TX 6-Serie, eine neue Kompaktklasse der TX Traysealer, die durch ihren kleinen Footprint gezielt zur Leistungssteigerung auf engstem Raum beiträgt. Mit dem W 500 und W 510 präsentieren wir unsere neuen Flowpacker, die sich durch maximale Produktivität, Flexibilität sowie Packungs- und Prozesssicherheit auszeichnen“, so Dr. Tobias Richter.

Meist gelesene Artikel

News
Raps: 28 Jubilare und Jubilarinnen
News
Lidl-Roadmap für Masthühner
News
Auszeichnung als Top Company
News
Gesund bleiben mit Laura Dahlmeier
News
Obermeistertagung in Bayern

Das könnte Sie auch interessieren:

Like Protein Bites

Like wächst über dem Durchschnitt

Die Düsseldorfer Marke ist Nummer 2 im Gesamtmarkt für Fleischalternativen und will 2025 weiter wachsen – mit neuen High Protein-Produkten....

MEAT GmbH by Ronny Paulusch

Mit der Gründung der MEAT GmbH schlägt der Dipl.-Fleischsommelier und international anerkannte Branchenexperte Ronny Paulusch ein neues Kapitel für Bildung,...
Multivac Move Laura Dahlmeier

Gesund bleiben mit Laura Dahlmeier

Multivac startet Gesundheitskampagne „Move“, Auftakt mit Ex-Biathlon-Superstar Laura Dahlmeier und der AOK....
Vet working on the chicken farm

Lidl-Roadmap für Masthühner

Discounter Lidl bessert seine Tierschutzziele bei Masthühnern nach: „Deutliches Zeichen für den Lebensmitteleinzelhandel.“...

Obermeistertagung in Bayern

Zur jährlichen Obermeistertagung des Fleischerverband Bayern im Herbst trafen sich Obermeister/-innen, Vorstände, Mitglieder und Geschäftsführungen von Innungen in der Fleischerschule...

Auszeichnung als Top Company

Wertschätzender Umgang schafft Erfolg. Die Aichinger GmbH wurde von der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu als Top Company 2025 ausgezeichnet und zählt damit...