Zielsetzung ist, diese Kategorie intensiv zu bearbeiten, sukzessiv mit weiteren, zukünftigen Innovationen auszubauen und eine führende Rolle in dieser Kategorie bis 2006 zu spielen. Im gleichen Zeitraum beabsichtigt Coca-Cola den Anteil seiner nicht-kohlensäurehaltigen Getränke in Deutschland zu verdoppeln. Die Einführung von Qoo ist ein weiterer Schritt des Unternehmens, das Produktportfolio konsequent auszubauen und die Positionierung als Anbieter eines umfassenden Getränke- sortiments für alle Altersgruppen im Bereich der nicht-alkoholischen Getränke zu unterstreichen.
Qoo ist Kindergetränk und Identifikationsfigur in einem und wurde speziell auf die Bedürfnisse der Zielgruppe Kinder von sechs bis zwölf Jahren zugeschnitten. Damit grenzt sich Qoo konsequent vom Wettbewerb ab, denn die Verbindung von einem Premiumprodukt mit einem lebendigen Charakter soll im heutigen Kindergetränkesegment einzigartig sein.